Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Die Liste der Anzeigen wird länger...

Kaiserslautern (ots)

Die Liste seiner Strafanzeigen hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch um drei weitere verlängert. Zum wiederholten Mal wurde der 22-Jährige am Mittag beim Ladendiebstahl erwischt. Diesmal beobachteten Mitarbeiter eines Supermarktes am Stiftsplatz, wie der Täter mehrere Lebensmittel in seiner Hose verstaute. Als der Mann den Markt verlassen wollte, ohne zu bezahlen, wurde er aufgehalten.

Wie sich herausstellte, hatte der Dieb keinen Ausweis bei sich - dafür aber drei Messer. Deshalb wurde die Polizei hinzugezogen.

Die Polizisten konnten den amtsbekannten 22-Jährigen identifizieren und die Messer sicherstellen. Weil der Mann während der polizeilichen Maßnahme noch einen Beamten beleidigte, wird gegen ihn jetzt wegen Ladendiebstahls mit Waffen, Verstoß gegen das Waffengesetz und Beleidigung ermittelt.

Der 22-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Er erhielt einen Platzverweis für den Stiftsplatz bis zum nächsten Morgen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.08.2021 – 14:36

    POL-PPWP: Auto durch Schüsse beschädigt?

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Vermutlich durch Schüsse mit einem Luftgewehr haben unbekannte Täter in Otterbach ein Fahrzeug beschädigt. Der Halter des VW Multivan entdeckte den Schaden an Windschutzscheibe und Motorhaube am frühen Mittwochmorgen und meldete ihn der Polizei. Geschätzte Schadenshöhe: mehrere hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend (1. August), 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.30 ...

  • 05.08.2021 – 14:28

    POL-PPWP: Zeugen beobachten Unfallflucht

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dank der Hinweise aufmerksamer Zeugen kann eine Unfallflucht in Enkenbach-Alsenborn geklärt werden. Die Zeugen hatten am Mittwochmittag kurz vor halb 1 beobachtet, wie ein Lkw durch die Leininger Straße fuhr und beim Abbiegen mit seinem Anhänger einen ordnungsgemäß geparkten Pkw streifte. Der Lkw-Fahrer stoppte daraufhin, stieg aus und schaute sich den angerichteten ...

  • 05.08.2021 – 14:18

    POL-PPWP: Mit der Faust gegen den Kopf geschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die sich am Mittwochmittag im Bereich Elf-Freunde-Kreisel aufgehalten haben. Gegen 12 Uhr soll es hier zu einer Körperverletzung gekommen sein. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer eine Schlägerei gemeldet hatte, rückte sofort eine Streife aus. Vor Ort fanden die Beamten allerdings nur noch das Opfer der Auseinandersetzung. Der 21-Jährige berichtete, dass er auf den ...