Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall unter Alkoholeinfluss

POL-PPWP: Unfall unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Alkohol war bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Mehlingen im Spiel. Ein Zeuge verständigte kurz nach 19 Uhr die Polizei, nachdem ein Pkw in der Gartenstraße im Vorbeifahren einen geparkten Wagen gerammt hatte.

Der Zeuge beobachtete, wie der Verursacher nach der Kollision kurz anhielt und sich umschaute, dann aber weiterfuhr. Er machte den Fahrer auf sich aufmerksam und forderte ihn auf anzuhalten.

An dem Wagen des Mannes war ein leichter Schaden am Spiegel auf der Beifahrerseite zu erkennen, an dem gerammten BMW am Straßenrand ging der Außenspiegel auf der Fahrerseite zu Bruch.

Bei der Aufnahme des Unfalls vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der verantwortliche Fahrer nach Alkohol roch. Er wurde deshalb zum Atemtest gebeten - Ergebnis: 1,4 Promille. Der 63-Jährige musste daraufhin sein Auto stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.07.2021 – 14:38

    POL-PPWP: EC-Karte gestohlen, Geld abgehoben

    Kaiserslautern (ots) - Eine Frau aus dem Landkreis ist am Montagnachmittag in der Fußgängerzone Opfer von Taschendieben geworden. Die 48-Jährige war in der Kerst- und Fackelstraße unterwegs und hatte einen Rucksack bei sich, in dem sich auch ihr Geldbeutel befand. Obwohl die Tasche verschlossen war und die Frau sie am Körper trug, gelang es unbekannten Tätern, den Rucksack unbemerkt zu öffnen und sich das ...

  • 20.07.2021 – 14:30

    POL-PPWP: Keller aufgebrochen, Fahrrad geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein Trekkingrad ist in der Alex-Müller-Straße gestohlen worden. Am Montagmorgen stellte der betroffene Eigentümer fest, dass unbekannte Täter übers Wochenende in seinen Keller eingebrochen und das Fahrrad geklaut haben. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr. Bei dem gestohlenen Bike handelt es sich um ein Herren-Trekkingrad der Marke Bauer mit blau-schwarzem Rahmen. ...

  • 20.07.2021 – 13:32

    POL-PPWP: Auto und Fahrrad beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben in der Fischerstraße mutmaßlich ein Auto beschädigt. Ein Zeuge meldete der Polizei am Montagmorgen, dass an einem geparkten Pkw der Außenspiegel herunterhänge und möglicherweise abgetreten wurde. Der Halter des Volvo wurde noch nicht erreicht, um zu erfragen, wie es zu dem Schaden gekommen ist. Die Polizei geht derzeit von einer mutwilligen Sachbeschädigung aus; die ...