Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Blütenteile in Plastikdose

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein Mann aus dem Landkreis am Mittwoch eine Strafanzeige eingehandelt. Der 46-Jährige war Polizeibeamten am Nachmittag in Landstuhl aufgefallen, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde im Rucksack des Mannes eine Plastikdose gefunden, in der sich grüne Blütenteile befanden.

Weil der Verdacht bestand, dass es sich um Betäubungsmittel handelt, wurde die Dose samt Inhalt sichergestellt. Der 46-Jährige wollte keine Angaben zu Sache machen. Er war mit der Vernichtung der sichergestellten Gegenstände einverstanden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.06.2021 – 14:05

    POL-PPWP: Interesse an einem Erbe in Millionenhöhe?

    Landkreis Kaiserslautern: (ots) - Weil ihm die Geschichte mehr als komisch vorkam, hat ein Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern die Polizei eingeschaltet. Wie er berichtete, hatte er ein Fax aus Kanada bekommen - angeblich von einem Anwalt für Versicherungen und Anleihen. Der vermeintliche Jurist gab an, dass ihm eine Versicherungspolice eines verstorbenen Mandanten vorliege, der seine Spareinlage nicht in Anspruch ...

  • 24.06.2021 – 13:40

    POL-PPWP: Erpressungsversuch per E-Mail

    Kaiserslautern (ots) - Per Mail haben unbekannte Täter versucht, einen Mann aus dem Stadtgebiet zu erpressen. Wie der 59-Jährige der Polizei meldete, hatte er mit elektronischer Post die Nachricht erhalten, dass sein Computer gehackt wurde. Man habe "kompromittierendes Material" über die Web-Cam aufgenommen. Die Forderung der Erpresser: Wenn der 59-Jährige nicht 1.650 Euro auf ein Bitcoin-Konto einzahlt, würde das ...

  • 24.06.2021 – 13:24

    POL-PPWP: Autoknacker überwinden Keyless-Go-System

    Kaiserslautern (ots) - An einem Fahrzeug mit einem sogenannten "Keyless-Go-System" haben sich Diebe in der Nacht zu Mittwoch in der Plauener Straße zu schaffen gemacht. Am Mittwochmorgen stellte die Eigentümerin fest, dass der Innenraum des Wagens durchwühlt wurde. Ersten Überprüfungen zufolge fehlt zum Glück nichts. Wie die unbekannten Täter den Pkw öffneten, ist noch nicht geklärt. Das Fahrzeug war verschlossen ...