Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Erpressungsversuch per E-Mail

Kaiserslautern (ots)

Per Mail haben unbekannte Täter versucht, einen Mann aus dem Stadtgebiet zu erpressen. Wie der 59-Jährige der Polizei meldete, hatte er mit elektronischer Post die Nachricht erhalten, dass sein Computer gehackt wurde. Man habe "kompromittierendes Material" über die Web-Cam aufgenommen. Die Forderung der Erpresser: Wenn der 59-Jährige nicht 1.650 Euro auf ein Bitcoin-Konto einzahlt, würde das Videomaterial an alle seine Kontakte verschickt.

Der Mann ging nicht auf die Forderung ein, sondern erstattete Anzeige. Die Kripo hat die Ermittlungen nach dem Absender der E-Mail und dem Inhaber des angegebenen Kontos aufgenommen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.06.2021 – 13:24

    POL-PPWP: Autoknacker überwinden Keyless-Go-System

    Kaiserslautern (ots) - An einem Fahrzeug mit einem sogenannten "Keyless-Go-System" haben sich Diebe in der Nacht zu Mittwoch in der Plauener Straße zu schaffen gemacht. Am Mittwochmorgen stellte die Eigentümerin fest, dass der Innenraum des Wagens durchwühlt wurde. Ersten Überprüfungen zufolge fehlt zum Glück nichts. Wie die unbekannten Täter den Pkw öffneten, ist noch nicht geklärt. Das Fahrzeug war verschlossen ...

  • 24.06.2021 – 12:30

    POL-PPWP: Begegnung der dritten Art

    Kaiserslautern (ots) - Eine "Begegnung der dritten Art" hatte am Mittwoch ein Paketzusteller in der Kurt-Schumacher-Straße. Während er die Straße entlangfuhr, fiel ihm auf, dass ihm zwei Männer auf Tretroller folgten. Als er anhielt, sprang einer der Männer auf das Trittbrett und rüttelte an der verschlossenen Hecktür. Der Paketzusteller verjagte die Beiden. Leider nur kurzfristig: Ein paar Meter weiter wiederholte ...

  • 24.06.2021 – 12:28

    POL-PPWP: Betrunkene E-Scooterfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Drei betrunkene E-Scooter-Fahrer hat eine Polizeistreife am späten Mittwochabend gestoppt. Die Rollerfahrer wollten jeweils mit dem E-Scooter nach Hause fahren. In der Bismarckstraße wurden sie von den Beamten kontrolliert. Die Atemtests bescheinigten den drei Personen einen Wert von zweimal jeweils 0,82 und einmal 0,79 Promille. Die zwei Männer und eine Frau mussten die E-Scooter stehen lassen ...