Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Motorradunfälle auf der B37

Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Gleich zwei Motorradunfälle gab es am Sonntag auf der B37 im Bereich Frankenstein. Am frühen Nachmittag verlor ein Biker auf seinem Weg in Richtung Bad Dürkheim die Kontrolle über seine Maschine, als ihm in einer Kurve das Hinterrad wegrutschte. Der 40-Jährige kam von der Fahrbahn ab und landete in der angrenzenden Grünfläche. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Der Mann wurde zunächst vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Bereits am Vormittag hatte ein Motorradfahrer kurz vor dem Ortsausgang eine Begegnung mit einem Wildschwein. 31-Jährige war mit seiner Kawasaki in Fahrtrichtung Bad Dürkheim unterwegs, als das Tier plötzlich die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Biker leichte Verletzungen zuzog. Sein Motorrad wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Nach der Aufnahme des Unfalls wurde die ausgerückte Streife in der Dürkheimer Straße noch auf ein Motorrad aufmerksam, dessen Plakette für die Hauptuntersuchung nicht mehr gültig war. Demnach wäre die Maschine bereits im Juli 2020 "fällig gewesen". Auf den Halter kommt deshalb nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.06.2021 – 14:17

    POL-PPWP: Auto stark beschädigt

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sozusagen "ausgetobt" haben sich unbekannte Täter am Wochenende auf dem Mitfahrerparkplatz an der der B48 bei Enkenbach-Alsenborn. Sie ließen einen Pkw erheblich beschädigt zurück. Bei der Tat handelt es sich offenbar um eine "Kombination" aus Autoaufbruch, Diebstahl aus Fahrzeug und mutwilliger Sachbeschädigung. Einem Verkehrsteilnehmer, der den Parkplatz am Sonntagvormittag benutzte, fiel der stark beschädigte ...

  • 21.06.2021 – 13:50

    POL-PPWP: Zu viel Alkohol intus

    Kaiserslautern (ots) - Zu viel Alkohol "intus" hatte ein E-Scooter-Fahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag im östlichen Stadtgebiet kontrollierte. Als der Fahrer das Polizeifahrzeug in der Mannheimer Straße erblickte, bog er sofort in die Wormser Straße ab. Ob er sich vor der Kontrolle drücken wollte, ist unklar. Der Roller wurde aber in der Hilgardstraße eingeholt und gestoppt; ein Atemtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 0,96 Promille. Der ...

  • 21.06.2021 – 13:33

    POL-PPWP: Brand in der Hauptstraße

    Bann (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht zum Montag haben Zeugen ein Feuer in der Hauptstraße bemerkt und um 1.45 Uhr den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Pkw in Flammen, der vor einem Imbiss geparkt war. Auch an dem Gebäude entstand Sachschaden. Mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Brandursache ist ...