Blaulicht-Meldungen aus Frankenstein (Kreis Kaiserslautern)

Blaulicht-Meldungen aus Frankenstein (Kreis Kaiserslautern)

  • 10.11.2023 – 12:45

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Kaminbrand in einer Holzhütte

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In einer Waldhütte ist es am Donnerstagabend zu einem Kaminbrand gekommen. Eine Wand des Holzhäuschens wurde in Mitleidenschaft gezogen. Als das Feuer ausbrach, befanden sich zwei Menschen in der Hütte. Sie blieben unverletzt. Ihre Löschversuche waren erfolglos. Die alarmierte Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Einen fahrlässigen Umgang mit Feuer schließt die ...

  • 10.08.2023 – 17:19

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall durch tief stehende Sonne

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Durch die tief stehende Sonne ist es am Mittwochabend auf der B37 bei Frankenstein zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Fahrzeuge wurden involviert; ein Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu. Den bisherigen Ermittlungen zufolge, nahm das Unglück gegen 20.30 Uhr seinen Lauf, als eine Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung Kaiserslautern von der Sonne geblendet wurde und ...

  • 15.06.2023 – 11:23

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Auf geparktes Auto aufgefahren

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Mittwochmorgen kam es in Frankenstein zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die 20-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo war mit einer Beifahrerin auf der B37 in Richtung Bad Dürkheim unterwegs. Weil sie vermutlich abgelenkt waren, übersah die 20-Jährige ein am Fahrbahnrand geparkten Fiat Talento. Es kam zum Unfall. Die Frau und ihre Beifahrerin erlitten durch ...

  • 21.04.2023 – 12:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Pkw landet im Graben

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Gewissermaßen "Glück im Unglück" hatte eine Autofahrerin bei einem Unfall am Donnerstag auf der B37. Der Pkw wurde stark beschädigt, die 25-Jährige blieb jedoch unverletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen war die junge Frau auf dem Weg in Richtung Bad Dürkheim, als sie gegen 7.30 Uhr in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Der Wagen geriet in den Straßengraben und kippte zur Seite. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst ...

  • 28.03.2023 – 11:59

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Der Wind war der "Täter"

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er einen Einbruch in ein Wohnhaus vermutete, hat ein aufmerksamer Zeuge am Montagabend die Polizei verständigt. Dem Mann war gegen 21 Uhr in der Hauptstraße eine offen stehende Türe aufgefallen. In der Wohnung lagen diverse Gegenstände auf dem Boden. Zu Hause war niemand. Die ausgerückte Polizeistreife schaute vor Ort nach, konnte aber keine Hinweise auf eine ...

  • 27.03.2023 – 14:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Missverständnis mit Folgen

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Missverständnis hat am Sonntagnachmittag in Frankenstein zu Streitigkeiten geführt und schließlich sogar einen Polizeieinsatz ausgelöst. Für einen der Beteiligten könnte das Ganze noch strafrechtliche Folgen haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 50-Jährige mit mehreren Begleitern zu Fuß unterwegs. Die Gruppe suchte einen Brunnen auf, um Wasser zu ...