Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wenn aus einem Unfall eine Strafanzeige wird...

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eigentlich "keine große Sache" war ein Unfall am Dienstagvormittag in der Fabrikstraße in Otterbach. Für den Verursacher endete es jedoch mit einer Strafanzeige.

Der 19-Jährige war mit einem Lkw unterwegs und wollte gegen 10 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 8 in einer Parklücke längs zur Fahrbahn rückwärts einparken. Gleichzeitig wollte eine Pkw-Fahrerin, die ein paar Meter weiter hinten, quer zur Fahrbahn, auf einem Parkplatz stand, rückwärts ausparken. - Offenbar sah keiner den anderen, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. An beiden entstanden Schäden am Heck, verletzt wurde zum Glück niemand.

Bei der Aufnahme des Unfalls vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Lkw im europäischen Ausland zugelassen ist, obwohl der Halter mit erstem Wohnsitz in Deutschland gemeldet ist. Gegen den 19-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.02.2021 – 14:09

    POL-PPWP: Gefundene EC-Karte zum Einkaufen benutzt

    Kaiserslautern (ots) - Stutzig geworden ist ein Mann aus Kaiserslautern, als er am Montag sein Bankkonto überprüfte: Seit dem Wochenende waren mehrmals kleinere Geldbeträge von verschiedenen Tankstellen im Stadtgebiet abgebucht wurden. Der 43-Jährige konnte sich dies zunächst nicht erklären, weil er selbst weder etwas gekauft, noch die Abbuchungen veranlasst hatte. Als der Mann der Sache auf den Grund ging, stellte ...

  • 24.02.2021 – 13:52

    POL-PPWP: Polizisten beleidigt und Parolen skandiert

    Kaiserslautern (ots) - Weil er verbotene Parolen skandierte und Polizeibeamte beleidigte, hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend eine Strafanzeige eingehandelt. Die Polizisten waren gerade in der Burgstraße mit Personenkontrollen beschäftigt, als der Mann an der Bushaltestelle mehrmals herumgrölte. Als er aufgefordert wurde, sein Verhalten zu ändern, wurden seine Äußerungen noch ausfälliger ...

  • 24.02.2021 – 13:15

    POL-PPWP: Ermittlungen wegen Widerstand und Körperverletzung

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei unterstützte am Dienstagnachmittag am Fackelrondell einen Einsatz der Ordnungsbehörde. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung wollten gegen 16 Uhr eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener kontrollieren. Personen aus der Gruppe hatten gegen aktuelle Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung verstoßen. Noch vor der Kontrolle durch die Ordnungsbehörde flüchteten einige Personen. ...