Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrug beim Fahrzeugverkauf

Kaiserslautern (ots)

Obacht, private Fahrzeugverkäufer sollten beim Handel mit ihrem alten Gebrauchten achtsam sein, nicht, dass sie am Ende die Rechnung bezahlen.

Ein 30-Jähriger inserierte Anfang August sein Motorrad in einer Verkaufsplattform im Internet. Auf das Angebot hin meldete sich ein Interessent per E-Mail aus Großbritannien. Man verständigte sich auf einen Preis von 2.000 Euro. Der angebliche Käufer schickte einen Scheck über knapp 5.000 britische Pfund. Das zu viel bezahlte Geld überwies der 30-Jährige von seinem Konto aus an einen vermeintlichen Spediteur, der das Motorrad angeblich abholen und nach Großbritannien transportieren sollte. Doch der Scheck war gefälscht, die Gutschrift wurde von der Bank storniert. Der 30-Jährige war der Geprellte, sein Geld war weg. Das Motorrad hatte er nicht verkauft. Der Mann war auf Betrüger hereingefallen. Jetzt ermittelt die Polizei. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.08.2020 – 17:30

    POL-PPWP: Schwerer Unfall auf der B48

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf der B48 ist es am Donnerstagnachmittag im Bereich Waldleiningen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Kurz nach 15 Uhr stießen in einer Kurve zwei Motorradfahrer zusammen. Beide wurden schwer verletzt. Die B48 ist wegen des Unfalls aktuell (17.30 Uhr) zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz voll gesperrt. Wie lange die Sperrung dauert, ist derzeit nicht absehbar. Nach ...

  • 20.08.2020 – 14:25

    POL-PPWP: Widerstand geleistet und Polizisten beleidigt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Donnerstag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 33-Jährige war kurz vor 2 Uhr in der Marktstraße in einen Streit verwickelt, der die Polizei auf den Plan rief. Als die Personalien des Mannes festgestellt werden sollten, verweigerte er die Angabe. Daraufhin sollte er nach ...