Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ein Streit mit Folgen

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines lautstarken Streits ist eine Polizeistreife am Mittwochabend in die Mannheimer Straße gerufen worden. Zeugen waren kurz vor halb 10 auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt.

Wie sich vor Ort herausstellte, war eine Gruppe von vier jungen Männern und einer Jugendlichen mit einem Anwohner aneinander geraten. Es blieb jedoch bei einem hitzigen Wortgefecht, tätliche Übergriffe gab es nicht.

Als die Polizeibeamten die fünfköpfige Gruppe in der Wormser Straße sichtete und kontrollierte, kamen allerdings Gegenstände zum Vorschein, die dann doch noch rechtliche Schritte nach sich zogen:

Bei einem 22-Jährigen wurde bei der Durchsuchung ein Einhandmesser gefunden. Das Messer wurde als verbotener Gegenstand sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ein 18-Jähriger hatte eine EC-Karte bei sich, die nicht ihm gehörte. Er behauptete, diese am Nachmittag in der Innenstadt gefunden zu haben. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Unterschlagung ermittelt.

Und ein 15-jähriges Mädchen hatte in seiner Kleidung ein Tütchen mit Marihuana versteckt. Das Rauschgift wurde sichergestellt, auf die Jugendliche kommt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Weil das Mädchen zudem einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde sie zum Atemtest gebeten - Ergebnis: 0,58 Promille.

Der Gruppe wurde bis zum nächsten Morgen ein Platzverweis für die Inennstadt erteilt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.08.2020 – 14:12

    POL-PPWP: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt!

    Kaiserslautern (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Mittwoch aus der Ludwig-Waldschmidt-Straße gemeldet worden. Eine junge Frau entdeckte am Morgen die "Bescherung": Ihr Opel Adam war im hinteren Bereich der Beifahrerseite beschädigt. Die 23-Jährige war sich sicher, dass der Schaden am Abend zuvor, als sie den Pkw abstellte, noch nicht da war. Demnach muss ein unbekannter Autofahrer zwischen 18 und 7.40 Uhr den ...

  • 13.08.2020 – 13:48

    POL-PPWP: Terrassentür aufgehebelt

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter haben sich am frühen Morgen in Mehlingen gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus verschafft. Die Tatzeit liegt zwischen 5.45 und 8.40 Uhr. Die Bewohnerin des Anwesens am westlichen Ortsrand berichtete der Polizei, dass noch alles in Ordnung war, als sie ihr Haus gegen 5.45 Uhr verließ. Als sie aber drei Stunden später zurückkehrte, fand sie die Terrassentür auf ...

  • 13.08.2020 – 13:37

    POL-PPWP: Tote Fische im Bachlauf

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen eines möglichen Umweltdelikts ermittelt die Kripo in Otterberg. Am Mittwochabend wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass im Bachlauf in Höhe der Stadthalle eine milchig-trübe Flüssigkeit sowie mehrere tote Fische festgestellt wurden. Bei ersten Überprüfungen vor Ort konnte die "Quelle" der Verunreinigungen nicht ausgemacht werden. Auch ist derzeit noch unklar, ob die milchige Flüssigkeit die Ursache für den ...