Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mann schlägt Jugendlichen und leistet Widerstand

Kaiserslautern (ots)

In der Burgstraße kam es am Samstagmittag zu einem Polizeieinsatz, weil ein 37-Jähriger außer Rand und Band war. Zunächst randalierte der Beschuldigte im Innenstadtbereich und schlug mehrfach gegen Linienbusse. Doch nicht genug, im weiteren Verlauf pöbelte er Passanten an und schlug einem Jugendlichen ohne ersichtlichen Grund ins Gesicht. Der augenscheinlich alkoholisierte 37-Jährige konnte im Nahbereich angetroffen werden. Kooperativ zeigte sich der Herr jedoch keineswegs. Seinen Ausweis wollte er den Polizisten nicht zeigen, stattdessen beleidigte er die Beamten und ging in Kampfhaltung. Die Einsatzkräfte packten ihn am Arm und brachten ihn zu Boden. Hiergegen leistete er massiven Widerstand, ein Polizeibeamter wurde dabei leicht am Knie verletzt. Der Mann konnte letztlich fixiert und mit zur Dienststelle genommen werden. Die Ingewahrsamnahme wurde bis zum Abend angeordnet. Gegen den 37-Jährigen wird ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.01.2020 – 12:10

    POL-PPWP: Seniorin wird Opfer des Enkeltricks

    Mehlingen (ots) - Am Donnerstagmorgen klingelte bei einer 82-Jährigen das Telefon. Als Gesprächspartner vermutete die Seniorin ihren Enkel. Er bat seine "Oma" um Bargeld, weil er aufgrund eines Unfalls kurzfristig ein neues Auto kaufen müsse. Aufgrund der geschickten Gesprächsführung bemerkte die ältere Dame nicht, dass ein Betrüger am Telefon war. Da sie kein Bargeld im Haus hatte, bot sie stattdessen einen ...

  • 27.01.2020 – 12:09

    POL-PPWP: Polizei schnappt Zigarettenautomaten-Aufbrecher

    Kaiserslautern (ots) - Auf frischer Tat ertappt wurde Sonntagnacht ein 46-Jähriger aus Kaiserslautern. Der Mann war gerade dabei einen Zigarettenautomaten in der Ebertstraße aufzubrechen, als ihn die Einsatzkräfte erblickten. Zeugen verständigten zuvor die Polizei, weil sie eine verdächtige Person auf einem Grundstück wahrgenommen hatten. Beim Eintreffen der Streife verstreckte sich der 46-Jährige hinter einer ...

  • 26.01.2020 – 12:17

    POL-PPWP: Ehepaar nach Streit alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs

    Schopp/Kaiserslautern (ots) - Am Abend des 25.01.2020 kam es in Schopp zunächst zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund von strafrechtlich relevanten Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar. Nach dem Streit fuhren sowohl der 43-jährige Mann, als auch die 39-jährige Frau mit ihren jeweiligen Fahrzeugen davon bzw. führten dieses im öffentlichen Straßenverkehr. Im ...