Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Handel mit Bitcoins geht nach hinten los

Reichenbach-Steegen (ots)

Ein 74-Jähriger aus Reichenbach-Steegen verständigte die Polizei, weil er Opfer einer betrügerischen Firma wurde. Der Mann wollte mit dem Handel von Bitcoins Geld verdienen und suchte im Internet nach Firmen, die ihm dabei behilflich sein können. Er stößt auf ein Unternehmen, welches ihm Hilfe für 250 Euro anbietet. Der Mann überwies den entsprechenden Betrag. Nachdem der 74-Jährige stutzig wurde, wollte er den Handel allerdings abbrechen. Und prompt schlugen die Betrüger erneut zu. Denn die bislang unbekannten Täter gaben an, dass das Geschäft nur abgebrochen werden kann, wenn sie Zugang auf den Rechner des Mannes bekämen. Hierfür benötigten sie angeblich eine Berechtigung zur Fernwartung. Der Mann stimmte zu - die Täter nutzten die Gelegenheit und überwiesen sich mehrere tausend Euro. Als der 74-Jährige das Geld zurückverlangte, wurde er aufgefordert einen erneuten Geldbetrag zu überweisen. Auch das tat der Mann. Einen Teil des Geldes konnte sich der Rentner durch eine Umbuchung zurückholen. Mehrere tausend Euro sind jedoch verschwunden. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.07.2019 – 11:43

    POL-PPWP: Geld und Zigaretten

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Bislang unbekannte Täter hatten es in Enkenbach-Alsenborn wohl auf Geld und Zigaretten abgesehen. Die mutmaßlichen Diebe versuchten einen Zigarettenautomaten in der Rosenhofstraße aufzubrechen, um so an die Beute zu gelangen. Letztlich blieb es jedoch beim Versuch, denn den Unbekannten gelang es nicht, den Automaten aufzuknacken. Dennoch entstand Sachschaden am Gerät. Laut Auskunft von Anwohnern hätte sich die Tat bereits vor mehreren Wochen ...

  • 31.07.2019 – 11:35

    POL-PPWP: Fahrraddieb im Stadtgebiet

    Kaiserslautern (ots) - Eine 20-Jährige aus Kaiserslautern verständigte die Polizei, weil ihr Fahrrad gestohlen wurde. Die junge Frau bemerkte den Verlust des Rades am Dienstag gegen 19 Uhr. Zuvor hatte sie es in einem Innenhof in der Kanalstraße abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Obwohl der Innenhof nur über eine verschlossene Tür erreichbar ist, verschafften sich der oder die Täter Zugang zum ...

  • 31.07.2019 – 10:32

    POL-PPWP: Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

    Rodenbach (ots) - Am frühen Dienstagabend ist ein 16-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße schwer verletzt worden. Der Radler war auf der Turnstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Weil nach seinen Angaben die Bremsen an seinem Rad nicht funktionierten, konnte er an der Einmündung nicht anhalten. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 38-Jährigen, die Richtung Siegelbach ...