Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: "Sparversuch" mit teuren Folgen

Kaiserslautern (ots)

Weil er sein Auto absichtlich nicht umgemeldet hat, um sich die Kraftfahrzeugsteuer zu "sparen", hat sich ein Mann aus dem Landkreis jetzt eine Strafanzeige eingehandelt. Der 21-Jährige fiel am späten Mittwochabend zum wiederholten Mal bei einer Verkehrskontrolle auf.

Diesmal wurde der Wagen mit der bulgarischen Zulassung gegen 23.45 Uhr in der Pirmasenser Straße gestoppt. Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer schon seit mehreren Jahren einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Zu der Frage, ob er das Fahrzeug regelmäßig hier benutze, wollte der Mann keine Angaben machen.

Recherchen ergaben jedoch, dass der Wagen schon mehrfach in der Westpfalz kontrolliert wurde. Weil demnach von einer regelmäßigen Nutzung des Pkw auszugehen war, wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz erfasst. Die Folgen könnten für den 21-Jährigen teuer werden... | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.11.2018 – 13:34

    POL-PPWP: Aufmerksamer Nachbar verhindert Diebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksame Nachbarn sind und bleiben ein besonders wirkungsvoller Schutz vor Dieben und Einbrechern. In der Nacht zu Donnerstag hat ein Anwohner des Keltenwegs seinem Nachbarn einen Diebstahl erspart. Der Zeuge entdeckte gegen 2 Uhr einen jungen Mann, der sich am Auto seines Nachbarn zu schaffen machte. Als er den Unbekannten daraufhin ansprach, nuschelte dieser etwas Unverständliches und rannte ...

  • 29.11.2018 – 13:23

    POL-PPWP: Vermisste Mädchen tauchen als Ladendiebinnen auf

    Kaiserslautern (ots) - Mit zwei aggressiven Ladendiebinnen hatte es die Polizei am Mittwochnachmittag zu tun. Die beiden 16-jährigen Mädchen fielen gegen 15 Uhr im Einkaufszentrum (Mall) am Fackelrondell in einer Modeboutique auf, weil sie Kleidungsstücke mitgehen lassen wollten, ohne dafür zu bezahlen. Als sie aufflogen und vom Personal aufgehalten wurden, verhielten sich die beiden Jugendlichen verbal aggressiv. Die ...

  • 29.11.2018 – 13:14

    POL-PPWP: Wer war am Vogelwoog unterwegs?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochvormittag im Bereich Vogelwoog unterwegs waren und möglicherweise eine Beobachtung gemacht haben. Zwischen 9.45 und 11.45 Uhr wurde hier auf dem Waldparkplatz ein abgestellter Pkw beschädigt. Wie die betroffene Autobesitzerin bei der Polizei anzeigte, war sie mit ihrem VW Golf zum Vogelwoog gefahren, um dort spazieren zu gehen. Sie stellte das Auto auf dem ...