Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Kellerbrand mit Menschenrettung

Essen-Altendorf (ots)

Essen-Altendorf, Altendorfer Str. . Um 14:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in Altendorf gerufen. Da sich noch Personen im Gebäude aufhalten sollten, wurde der Alarm auf Kellerbrand mit Menschenrettung erhöht. Die ersteintreffenden Kräfte evakuierten die Hausbewohner und gingen dann zur Brandbekämpfung unter Pressluftatmern in den Keller vor. Dort brannten hinter einem Holzverschlag, der durch die Feuerwehr aufgebrochen werden musste, Gegenstände und Unrat. Parallel zur Brandbekämpfung würde eine Überdruckbelüftung mittel Elektrolüfter, sowie einem wasserbetriebenem Lüfter, durchgeführt. Da die Kellerräume mit dem angrenzenden Haus der Siemensstraße zusammenhingen, musste auch der Hausflur dieses Hauses belüftet und damit rauchfrei gemacht werden. Abschließend wurden Schadstoffmessungen in den Wohnungen und Fluren der Häuser durchgeführt, die negativ ausfielen und die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück durften. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandermittlung übergeben. In der Zeit des ca. 1 stündigen Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen für die Ruhr Bahn im Bereich der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Carsten Stock
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.stock@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell