Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Mehrere brennende Müllcontainer am Bürgerhaus Oststadt, Feuer droht ins Gebäude zu laufen

FW-E: Mehrere brennende Müllcontainer am Bürgerhaus Oststadt, Feuer droht ins Gebäude zu laufen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Freisenbruch, Schultenweg, 23.08.2018, 19.48 Uhr (ots)

Gestern Abend (23.08.2018) um 19.48 Uhr rückte die Feuerwehr zum Schultenweg nach Essen-Freisenbruch aus. In einem offen zugänglichen Hinterhof des Bürgerhauses Oststadt brannten zwei Kunststoff-Müllcontainer mit jeweils 1.100 Litern Fassungsvermögen. Das Feuer war recht intensiv, die Flammen hatten bereits auf das Gebäude übergegriffen. Die Schieferfassade, mehrere Fenster und eine Sichtschutzwand aus Ziegeln wurden beschädigt. Brandrauch war bereits in das Gebäude gezogen. Nachdem das Feuer gelöscht war, kamen Hochleistungslüfter zum Einsatz, um den Rauch aus dem Gebäude zu drücken, abschließende Schadstoffmessungen beendeten den Einsatz gegen 21.45 Uhr. Unterstützt wurden die Kräfte aus Steele und Kray von der Freiwilligen Feuerwehr Horst-Eiberg. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen