Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Raser auf BAB 6 und Pariser Straße unterwegs...

BAB 6 - Kaiserslautern (ots)

Gleich zweimal konnte das PROVIDA-Team der Zentralen Verkehrsdienste einem Raser das Handwerk legen. Zunächst war am Mittwochmorgen ein Kleintransporter auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken mit sage und schreibe 151 km/h durch den derzeitigen Baustellenbereich gerast. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort lediglich 80 km/h! Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 19-jährige Fahrer die Kontrolle während der Fahrt bzw. am Kontrollort mit seinem Handy filmte. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, war vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.340 Euro fällig. Zudem musste er im Beisein der Beamten die gefertigten Videos und Bilder der Kontrolle löschen. Dem zweiten Raser wurde dann das zivile Messfahrzeug am Nachmittag zum Verhängnis. Zunächst wurde ein BMW M2 mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 35 km/h auf der BAB 6 festgestellt. Die Messfahrt setzte sich dann von der Autobahn in Richtung Kaiserslautern stadteinwärts fort. Nach einem taktischen Anbremsen am stationären Blitzer in der Pariser Straße, wurde der 31-jährige BMW-Fahrer dann noch einmal mit 80 km/h innerorts gemessen. Bei der anschließend Kontrolle stellten die Beamten zudem dann noch zwei abgefahrene Vorderreifen fest. Den Fahrer erwartet nun ein saftiges Bußgeld und ein 2 monatiges Fahrverbot.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 3534-210
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 20.12.2023 – 15:16

    POL-PDKL: "Raser" auf BAB 6 gestellt

    BAB 6, Kaiserslautern (ots) - Die Provida-Spezialisten der zentralen Verkehrsdienste überwachten heute den Verkehr auf der BAB 6. Das mit Mess- und Videotechnik ausgerüstete Zivilfahrzeug befand sich gegen 10:20h in Höhe des AD Kaiserslautern in Fahrtrichtung Mannheim, als ein VW Transporter mit seiner Fahrweise auffiel. Zunächst überschritt er im 130er-Bereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 31 km/h. Danach ...

  • 19.12.2023 – 14:46

    POL-PDKL: Baustellenfahrzeuge beschädigt

    Ulmet (ots) - Ein Fall von besonders sinnlosem Vandalismus ereignete sich in der Austraße zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen. Dort wurden insgesamt fünf abgestellte Baustellenfahrzeuge beschädigt. Die derzeit noch unbekannten Täter schlugen an den Fahrzeugen mehrere Scheiben ein. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Dennoch entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Zeugen, die über ...