Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unter Alkoholeinfluss hohen Sachschaden verursacht

POL-PDKL: Unter Alkoholeinfluss hohen Sachschaden verursacht
  • Bild-Infos
  • Download

Dunzweiler (Kreis Kusel) (ots)

Welche Folgen Alkoholeinfluss im Straßenverkehr haben kann, wurde einmal wieder am frühen Samstagmorgen in der Hauptstraße sichtbar.

Dort verlor der 20-jährige Fahrer eines BMW mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem auf der anderen Straßenseite geparkten Toyota Aygo. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Wohnhaus und einen dahinter geparkten Seat geschleudert. Der Seat traf dann letztlich auch noch einen Mercedes.

An dem Wohnhaus entstand nur geringer Schaden, der Gesamtschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Während der Unfallaufnahme wurde gleich auch eine weitere Unfallursache offengelegt: Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert weit über zwei Promille - und das obwohl der Mann mit einem Lebensalter von unter 21 Jahren überhaupt keinen Alkohol vor Fahrtantritt trinken darf.

Der 20-jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen wird er auch damit rechnen müssen, dass die Führerscheinstelle seinen Führerschein erst nach Erfüllung einiger Auflagen wieder an ihn herausgeben wird.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 919-0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 04.03.2023 – 08:58

    POL-PDKL: Begegnung mit Folgen

    Theisbergstegen (Kreis Kusel) (ots) - Am Freitagnachmittag ereignete sich für einen 38-jährigen Autofahrer eine Begegnung mit strafrechtlichen Folgen. In der Glanstraße begegneten sich der Autofahrer und eine Streife, was letztere zur Einleitung einer Verkehrskontrolle veranlasste. Problematisch: Der 38-jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach deshalb aufgefallen. Der Mann wurde zur Verkehrskontrolle angehalten und ...

  • 03.03.2023 – 14:19

    POL-PDKL: Versuchter Einbruch in ehemalige Gaststätte

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht auf Donnerstag wurde versucht, in eine ehemalige Gaststätte in der Pitzstraße einzubrechen. Der bislang unbekannte Täter setzte eine Außenleuchte außer Funktion und versuchte gegen 3:15 Uhr eine Hintertür aufzuhebeln. Vermutlich bei der Tatausübung gestört ließ er von seiner Tat ab und flüchtete, ohne in das Gebäude eingedrungen zu sein. An der Tür sowie der ...