Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsteilnehmer genötigt

Glanbrücken (ots)

Zu einer Nötigung im Straßenverkehr ist es am Sonntagnachmittag im Verlauf der B 420 bei Glanbrücken gekommen. Der Geschädigte teilte der Polizei mit, dass der Fahrer eines VW Transporters dauerhaft dicht aufgefahren und teilweise Schlangenlinien gefahren sei. Aufgrund der Personenbeschreibung von Zeugen konnte der Fahrzeughalter als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Bei der Aufnahme der Personalien des 48jährigen Fahrers konnte durch die ermittelnden Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,19 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. |pilek

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 01.11.2021 – 07:24

    POL-PDKL: Wohnungseinbruch und anschließende Trunkenheitsfahrt

    Rockenhausen (ots) - Am 01.11.2021 gegen 01.30 Uhr verschaffte sich ein 32-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis Zutritt in ein Einfamilienhaus in Rockenhausen. Nachdem er mehrere Zimmer durchwühlt hatte, flüchtete er mit einem VW-Golf. Er konnte kurze Zeit später durch die Polizei gestellt werden. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Täter alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert ...

  • 01.11.2021 – 07:20

    POL-PDKL: Sachbeschädigung Spielplatz

    Winnweiler (ots) - Am 31.10.2021 gegen 19.25 Uhr beschädigten bislang unbekannte Jugendliche mehrere Spielgeräte im Park in der Jakobstraße in Winnweiler. Die Jugendlichen schlugen hier anscheinend mit einer Axt auf eine Schaukel und eine Wippe ein. Die genaue Schadenshöhe wird noch abgeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in ...

  • 01.11.2021 – 07:16

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Obermoschel (ots) - Am 31.10.2021 gegen 19.00 Uhr ereignete sich an der Einmündung Bergstraße - Robert-Koch-Straße in Obermoschel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 33-jähriger Fahrer aus dem Donnersbergkreis missachtete hier die Vorfahrt einer 20-jährigen Corsa-Fahrerin. Die Verletzte wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der ...