Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Linksabbiegen verboten - hier droht ein "Knöllchen"

POL-PDKL: Linksabbiegen verboten - hier droht ein "Knöllchen"
  • Bild-Infos
  • Download

Landstuhl (ots)

Seitens der Polizei Landstuhl wurde bereits mehrfach falsches Verhalten beobachtet. Augenscheinlich halten sich einige Verkehrsteilnehmer nicht an die dort angeordneten Verkehrszeichen. Nach Umstrukturierung des ehemaligen Betriebsgeländes eines dort ansässigen Busunternehmers zu einem Nahversorgungszentrum wurde auch die Zufahrt zu diesem Gelände neu geregelt. So ist es nun untersagt, vom Kreisel aus unmittelbar von der Bahnstraße nach links auf das Gelände einzufahren. Durchgezogene Mittellinie und ein Verkehrszeichen (Pfeil gerade aus) sollten dem kundigen Verkehrsteilnehmer dies signalisieren und ihn über die neu geschaffene Zufahrt samt Linksabbiegerspur leiten. Ein minimaler Umweg, bei deutlich erhöhter Verkehrssicherheit! Wie sich aber zeigt, halten sich manche Fahrzeugführer nicht an diese Verkehrsregel. Die Polizei Landstuhl kündigt daher Kontrollen mit entsprechenden Knöllchen an.| pilan RoBi

Rückfragen bitte an:

Polizei Landstuhl
Telefon: 06371 9229-0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 31.03.2021 – 11:18

    POL-PDKL: Motorradfahrer landet auf Wiese

    Jettenbach (ots) - 51-Jähriger verletzt sich beim Sturz mit seiner Suzuki. Der Mann befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Krad die Landstraße von Jettenbach in Richtung Eßweiler. In einer Linkskurve geriet er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab. Danach durchbrach und beschädigte er einen Weidezaun. Im Anschluss stürzte er vom Zweirad und verletzte sich dabei leicht. Das Motorrad wurde beim ...

  • 31.03.2021 – 11:15

    POL-PDKL: Alkoholisierter Autofahrer

    Meisenheim (ots) - 54-Jähriger fällt beim Einkauf von Spirituosen auf. Am Dienstagabend bemerkte ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes, dass ein Kunde erheblich alkoholisiert war und mit einem PKW wegfuhr. Der Mitarbeiter notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Die Streife konnte den Fahrer an seiner Wohnung antreffen. Da die Angaben des Zeugen zutrafen, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er ...

  • 31.03.2021 – 07:55

    POL-PDKL: Unfall mit leichtverletztem PKW Fahrer

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - Am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr kommt es zu einem Verkehrsunfall in der Saarpfalz Straße. Hierbei missachtet ein 78-jähriger Fahrer eines Ford beim Abbiegen die Vorfahrt einer 54-jährigen Peugeot Fahrerin. Der PKW der 54 -Jährigen stösst frontal mit der Beifahrerseite des PKW des 78-jährigen zusammen. Die 54-jährige wurde aufgrund des Aufpralls leicht verletzt. Der Verursacher kam ...