Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Weiterfahrt mit Sommerreifen verboten

Wiesweiler (ots)

Bei bereits eintretender Glätte ist ein Verkehrsteilnehmer mit 
Sommerreifen an seinem PKW kontrolliert worden. Dem einsichtigen 
jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er erhält zudem eine 
Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. 
In diesem Fall war die Kontrolle im Wohnort des 21-Jährigen. Somit 
waren seine Probleme überschaubar: Er konnte den Wagen stehen lassen 
und bei besserer Witterung weiterfahren. Dennoch bleibt 
festzustellen, dass bei Fahrten auf Glättebildungen mit Eis und 
Schnee auf allen vier Rädern Winterreifen montiert sein müssen. 

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 02.01.2020 – 16:17

    POL-PDKL: Ereignisse im Neuen Jahr

    Reiffelbach/Adenbach (ots) - Der erste Wildunfall im Jahr 2020 war erst am Neujahrsabend. Zwischen Reiffelbach und Callbach erfasste ein PKW ein die Straße querendes Reh. Dieses wurde hierbei getötet. Am Wagen wurde der Frontbereich deformiert. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. In Adenbach hatte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ihre erste Alarmierung. In der Bornweide entdeckten die Hausbewohner bei ihrer Rückkehr ein Feuer. Flammen waren aus dem Kamin ...

  • 02.01.2020 – 13:18

    POL-PDKL: Einbruch in Buchwaldhütte des Pfälzerwald Vereins

    Theisbergstegen (ots) - In dem Zeitraum vom Montagmittag bis zum Neujahrstag 14:00 Uhr wurde in das Vereinsheim des Pfälzerwald Vereins in Theisbergstegen eingebrochen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Gebäudes ein und durchwühlten anschließend die Räumlichkeiten. Hierbei wurden Gegenstände und Bargeld entwendet. Es entsteht ein ...

  • 02.01.2020 – 10:33

    POL-PDKL: Frau mit über 1,6 Promille unterwegs

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Eine 38-jährige Frau aus dem Donnersbergkreis wurde am Neujahrsabend in der Donnersbergstraße einer Kontrolle unterzogen, da sie während der Fahrt ein Mobiltelefon in der Hand hielt. Hierbei wurde bei ihr Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihr ...