Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: A6 Geisterfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

A6 Kaiserslautern (ots)

In der Nacht auf den 07.10.19 gegen 00:00 Uhr kam es auf der BAB6 zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern Einsiedlerhof und Ramstein zu einem Verkehrsunfall, der durch einen Geisterfahrer verursacht wurde. Der Geisterfahrer befuhr im o.g. Streckenabschnitt die BAB6 auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken als Falschfahrer. Mehrere Fahrzeugführer mussten ausweichen. Ein 42-jähriger aus dem Saarland befuhr mit seinem PKW den linken Fahrstreifen, ein weiterer Verkehrsteilnehmer den Mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken. Als der Mann auf dem linken Fahrstreifen den entgegenkommenden Falschfahrer wahrnahm, wich er nach rechts aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem dort befindlichen Fahrzeugführer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Geisterfahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen konnte jedoch abgelesen und sofort eine Fahndung eingeleitet werden. Im Laufe der Nacht wurde durch eine Streife der PI Schweich der Pkw mit Fahrer in der Nähe seines Wohnortes aufgefunden. Der 61-jährige Fahrer und gleichzeitig Halter hatte sich auf einem Feldweg festgefahren. Er war alkoholisiert und nackt im Fahrzeug gesessen. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 06.10.2019 – 11:35

    POL-PDKL: Versuchter Diebstahl eines Zigarettenautomaten

    Imsbach (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Sonntagmorgen versuchten gegen 03:45 Uhr bis dato unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten aus der Gienanthstraße zu entwenden. Hierzu beabsichtigten der oder die Täter den Automaten aus seiner Wandverankerung zu hebeln, wodurch Sachschaden entstanden ist. Die Täter brachen ihren Versuch ab und flüchteten von der Örtlichkeit. Hinweise zu den Tatverdächtigen und zur ...

  • 06.10.2019 – 07:47

    POL-PDKL: Durch Schlag ins Gesicht verletzt

    Meisenheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 18-jähriger Mann verletzt worden. Ein 19-jähriger schlug dem 18-jährigen in der Fußgängerzone in Meisenheim vor einer dortigen Lokalität im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung ins Gesicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, dem 19-jährigen droht nun ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...