Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 101218-1321: Tatverdächtiger nach Brandstiftung ermittelt

Morsbach (ots)

In der Nacht zu Samstag (8. Dezember) musste die Feuerwehr zu zwei Bränden in Oberwarnsbach ausrücken, die offenbar durch Brandstiftung verursacht wurden - die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Etwa gegen 02.00 Uhr waren eine Scheune sowie ein nur wenige hundert Meter davon entfernt abgestellter Wohnwagen in Brand geraten. Zeugen waren kurz nach Brandausbruch auf einen Mann aufmerksam geworden, der in unmittelbarer Nähe zu den Brandorten in ein Auto eingestiegen und fort gefahren war. Er konnte noch in der Nacht ermittelt und festgenommen werden. Im Rahmen seiner Vernehmung gab er zu, für einen der Brände verantwortlich zu sein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er im Laufe des Tages wieder entlassen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 10.12.2018 – 15:36

    POL-GM: 101218-1320: dunkler Kastenwagen mit Aufschrift "on the road" gesucht

    Radevormwald (ots) - Bereits am vergangenen Montag (3. Dezember) hat sich in Radevormwald-Dahlerau eine Verkehrsunfallflucht ereignet, in der die Polizei nun nach einem dunklen Kastenwagen mit der Aufschrift "on the road" sucht. Ein Autofahrer aus Radevormwald hatte gegen 18.35 Uhr auf der Wülfingstraße einem Kastenwagen ausweichen müssen und war dabei mit einem ...

  • 10.12.2018 – 15:35

    POL-GM: 101218-1319: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei verunglücktem Wendemanöver

    Waldbröl (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (9. Dezember) an der Einmündung Westerwaldstraße / Schnörringer Straße mussten zwei Personen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 52-Jährige aus dem Bereich Wissen hatte gegen 17.45 Uhr die Westerwaldstraße in Richtung Waldbröl befahren. In Höhe der Einmündung mit ...