Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Kleintransporter erheblich überladen

POL-PDKL: Kleintransporter erheblich überladen
  • Bild-Infos
  • Download

A6 - Kaiserslautern (ots)

Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Autobahnpolizei Kaiserslautern kontrollierten am Donnerstagnachmittag auf der Bundesautobahn A6 bei Kaiserslautern einen Klein-LKW. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges, welches Altkleider transportierte, ergab sich der Anfangsverdacht, dass dieses deutlich überladen ist. Eine anschließende Verwägung des Kleintransporters mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 kg ergab ein Gesamtgewicht in Höhe von 5180 kg, was einer Überschreitung von 1680 kg oder 48 % entspricht. Die Weiterfahrt wurde daraufhin an Ort und Stelle bis zur Teilentladung untersagt. Gegen den 34-jährigen Fahrer, sowie gegen den Halter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
Zentrale Verkehrsdienste

Telefon: 0631-35340

www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 07.03.2019 – 13:26

    POL-PDKL: Fahrzeugscheibe beschädigt

    Offenbach-Hundheim (ots) - Die hintere rechte Seitenscheibe eines Pritschenwagens ist von Dienstag auf Mittwoch zu Bruch gegangen. Das Fahrzeug war in der Hauptstraße geparkt. Im Inneren des Baustellenfahrzeugs wurden keine Veränderungen festgestellt. Bisher ist unklar, ob die Scheibe durch jemand bewusst oder fahrlässig beschädigt wurde oder gar ein natürlicher Umstand zum Schaden geführt hatte. Hinweise bitte an ...

  • 07.03.2019 – 13:24

    POL-PDKL: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Lauterecken (ots) - Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades mit Versicherungskennzeichen haben sich am Mittwoch Hinweise ergeben, dass das Mofa schneller als 25 Kilometer/Stunde unterwegs sein kann. Die Beamten kontrollierten den jungen Mann und sein Fahrzeug in der Hauptstraße. Er ist lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Wenn das Fahrzeug tatsächlich schneller fahren kann, bekommen der 15-Jährige und die ...

  • 07.03.2019 – 13:23

    POL-PDKL: Verhinderte Trunkenheitsfahrten

    Lauterecken (ots) - Zwei LKW-Fahrern hat die Polizei am Mittwochnachmittag die Weiterfahrt ihrer Fahrzeuge verboten. Auf dem Parkplatz eines Discounters wurde in Lauterecken ein 61-Jähriger mit 0,5 Promille am Steuer des abgestellten LKW betroffen. Eine Stunde später war ein ausländischer Truck in Odenbach von der Polizeistreife kontrolliert worden. Bei diesem Fahrer wurden 0,38 Promille festgestellt, wobei anzunehmen ...