Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer

Northeim (ots)

Northeim, Geh- und Radweg Sollingtor 13.08.2018, 16:30 Uhr

NORTHEIM (ro/pa) Bei einem Radunfall am Northeimer Ortsausgang ist am Montag eine 65-jährige Seniorin schwer verletzt worden. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Uniklinikum nach Göttingen. Der andere Radfahrer, ein 14-jähriger Jugendlicher, erlitt leichte Verletzungen. Keiner von beiden trug einen Fahrradhelm.

Die Unfallbeteiligten waren am Nachmittag auf dem südlichen Geh- und Radweg kurz vor dem Kreisverkehrsplatz Westliche Entlastungsstraße frontal zusammengestoßen und gestürzt. Offenbar, weil beiden die Sicht auf den weiteren Fahrbahnverlauf durch eine Kurve mit Heckenbewuchs nicht möglich war.

Während sich der jugendliche Mountainbikefahrer auf dem ordnungsgemäßen Radweg befand, hätte die in Richtung Höckelheim fahrende Seniorin indessen den für ihre Richtung freigegebenen nördlichen Radweg benutzen müssen.

Es entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.08.2018 – 13:52

    POL-NOM: Raubüberfall auf Spielhalle - Opfer leicht verletzt

    Northeim (ots) - Herzberg, Hauptstraße 10.08.2018, gegen 08:45 Uhr HERZBERG (ro/pa) Am Freitagmorgen vergangener Woche, am 10.08.2018, kam es in der Hauptstraße in Herzberg zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle. Gegen 08:45 Uhr hatte ein Unbekannter die Spielstätte durch den zum Parkplatz an der Sieberstraße gelegenen Nebeneingang betreten, der 25-jährigen Angestellten einen spitzen Gegenstand in den Nacken ...

  • 13.08.2018 – 12:11

    POL-NOM: Unfall infolge Alkohol

    Herzberg (ots) - Herzberg (Ni) Herzberg, B 27 von Gieboldehausen kommend in Richtung Herzberg am Harz, Montag, 13.08.2018, 02.35 Uhr. Ein 44 jähriger Fahrzeugführer aus Kemmen bei Berlin, befuhr mit seinem PKW, VW Golf, die B 27 aus Richtung Gieboldehausen in Richtung Herzberg. Im Verlauf einer Linkskurve verlor er vermutl. infolge der Alkoholeinwirkung und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte in die ...