Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Raubüberfall auf Spielhalle - Opfer leicht verletzt

Northeim (ots)

Herzberg, Hauptstraße 10.08.2018, gegen 08:45 Uhr

HERZBERG (ro/pa) Am Freitagmorgen vergangener Woche, am 10.08.2018, kam es in der Hauptstraße in Herzberg zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle.

Gegen 08:45 Uhr hatte ein Unbekannter die Spielstätte durch den zum Parkplatz an der Sieberstraße gelegenen Nebeneingang betreten, der 25-jährigen Angestellten einen spitzen Gegenstand in den Nacken gedrückt und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem das Opfer das Geld ausgehändigt hatte, stieß der Täter die Frau mit dem Kopf auf den Tresen. Die Beute im Wert von mehreren hundert Euro verstaute der Mann in einem roten Stoffbeutel und flüchtete in Richtung Sieberstraße. Das Opfer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und kräftig; er trug eine rote Mütze und darüber eine Kapuze, dunkle Hose und Handschuhe. Außerdem hatte er den erwähnten roten Stoffbeutel dabei. Der Mann sprach hochdeutsch.

Das 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim bittet Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat im Bereich der Sieberstraße gesehen haben, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 05551 7005-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.08.2018 – 12:11

    POL-NOM: Unfall infolge Alkohol

    Herzberg (ots) - Herzberg (Ni) Herzberg, B 27 von Gieboldehausen kommend in Richtung Herzberg am Harz, Montag, 13.08.2018, 02.35 Uhr. Ein 44 jähriger Fahrzeugführer aus Kemmen bei Berlin, befuhr mit seinem PKW, VW Golf, die B 27 aus Richtung Gieboldehausen in Richtung Herzberg. Im Verlauf einer Linkskurve verlor er vermutl. infolge der Alkoholeinwirkung und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte in die ...

  • 13.08.2018 – 11:42

    POL-NOM: Feuer in Herzberger Papierfabrik

    Northeim (ots) - Herzberg, Andreasberger Straße 13.08.2018, gegen 03:30 Uhr HERZBERG (ro/pa) Während der Nachtschicht kam es in der Papierfabrik in Herzberg zu einem Brand. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf circa 250.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich auf Grund von technisch bedingten Produktionsprozessen herabgefallene Kartonreste auf der ...

  • 13.08.2018 – 10:41

    POL-NOM: Kreiensen - Alkoholsiert auf Garagenhof unterwegs

    Bad Gandersheim (ots) - Kreiensen - Am frühen Sonntag Morgen, 12.08.2018 gegen 06.10 Uhr, rangierte ein 40-jähriger Kreienser mit seinem VW auf einem Garagenhof in der Beulshäusener Straße. Dabei beschädigte er neben einem Garagentor auch einen geparkten Nissan. Eine Zeugin beobachtete die mehr als unsichere Fahrweise und benachrichtigte die Polizei Bad Gandersheim. Die Beamten stellten vor Ort eine erhebliche ...