Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pirmasens - Fahrzeug mehrfach "ausgeliehen"

Polizei Pirmasens (ots)

Am 18.03.2023, kurz vor 16:00 Uhr, teilte ein Ehepaar aus der Zweibrücker Straße in Pirmasens mit, dass ihr Fahrzeug, ein Ford Focus, in der Nacht zum 18.03.2023 von jemand gefahren und wieder abgestellt worden wäre. Auch sei der Fahrzeugschlüssel nicht mehr da. Das Ehepaar vermutete, dass ihr Fahrzeug eventuell nicht abgeschlossen war und man den Schlüssel auch möglicherweise im Fahrzeug vergessen haben könnte. Im Fahrzeug seien jetzt Gegenstände, die ihnen nicht gehörten. Andererseits würden Gegenstände von ihnen aus dem Fahrzeug fehlen. Auch wäre das Fahrzeug offensichtlich von dem oder den Tätern getankt worden. Die Ermittlungen zu möglichen Tankstellen mit Videoüberwachung wurden durch die Kollegen aufgenommen. In der Nacht zum 19.03.2023 meldete sich das Ehepaar erneut und teilte mit, dass sie gerade bemerkt hätten, dass ihr Fahrzeug von zwei männlichen Personen abgestellt worden wäre. Die beiden Männer seien in Richtung Exerzierplatz weggelaufen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige (16 und 17 Jahre alt) kontrolliert werden. Bei einer Durchsuchung konnte auch der fehlende Fahrzeugschlüssel des Ford Focus bei ihnen aufgefunden werden. Sie räumten ein, sich das Fahrzeug für insgesamt vier Spritztouren "ausgeliehen" zu haben. Sie erklärten auch, beide das "geliehene" Fahrzeug gefahren zu sein. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen die beiden Jugendlichen wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. |pips

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Pirmasens
Telefonnummer 06331/5200
pipirmasens@polizei.rlp.de
oder
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 19.03.2023 – 10:08

    POL-PDPS: Pirmasens - Einbruchsserie in Pirmasens-Hengsberg

    Polizei Pirmasens (ots) - In der Nacht vom 17.03.2023 auf den 18.03.2023 wurde in mehrere Firmenräume in der Fehrbacher Straße in Pirmasens-Hengsberg eingebrochen. Nach ersten Zeugenhinweisen könnte die Tatzeit am 18.03.2023 in den frühen Morgenstunden gewesen sein. Bislang sind fünf Tatorte bekannt. Bei zwei Firmen wurden deren Tresore gewaltsam geöffnet. Über ...

  • 18.03.2023 – 12:56

    POL-PDPS: Pirmasens - Trunkenheitsfahrt

    Polizei Pirmasens (ots) - Am 18.03.2023, gegen 00:50 Uhr, wurde in der Winzler Straße in Pirmasens ein PKW mit KL-Kennzeichen festgestellt. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden das Fahrzeug und der Fahrer überprüft. Dabei wurde Atemalkoholgeruch bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer festgestellt. Die abschließende Messung ergab einen Promillewert von 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein ...

  • 18.03.2023 – 12:55

    POL-PDPS: Pirmasens - Beleidigung von Polizeibeamten

    Polizei Pirmasens (ots) - Am 17.03.2023, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein Streifenwagen die Schäferstraße. Ein 42-jähriger Mann aus Pirmasens zeigte den beiden im Streifenwagen sitzenden Kollegen mehrfach beim Vorbeifahren den erhobenen Mittelfinger. Einen Anlass für sein nicht von der Meinungsfreiheit abgedecktes, beleidigendes Verhalten, war für die Beamten nicht erkennbar. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen ...