Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Butterphosporsäure in Lebensmittelgeschäft in Hauenstein

Hauenstein (ots)

Am Dienstagvormittag, 11.02.2020 ca. 7:30 Uhr teilte der Inhaber eines Obst- und Gemüseladens am Markplatz in Hauenstein der Polizei in Dahn mit, dass jemand vermutlich Buttersäure in seinen Geschäftsräumen verteilt hat.

Als eine Angestellte die Geschäftsräumlichkeit heute Morgen zwischen 07:00 Uhr - 07:30 Uhr öffnete, bemerkte sie einen beißenden Geruch. Dann stellte sie eine Flüssigkeit auf dem Boden fest, welche sie mit einem Waschlappen wegwischte.

Da die Mitarbeiterin über Übelkeit und Atemwegsreizungen klagte, entschied der Geschäftsinhaber gegen 11 Uhr, den Laden zu schließen.

Nach einer Überprüfung durch den Messtrupp des Gefahrstoffzuges der Feuerwehr des Landkreis Südwestpfalz und einer Untersuchung durch einen Fachkundigen konnte die Substanz definitiv auf Butterphosphorsäure bestimmt werden. Nach Angaben der Experten geht keine Gefahr von dem Stoff aus. Die Kreisverwaltung Südwestpfalz wurde über den Sachstand in Kenntnis gesetzt.

Die Polizei Dahn, die Feuerwehr Hauenstein, der Gefahrstoffzug des Landkreis Südwestpfalz sowie ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes waren bis ca. 14:30 Uhr vor Ort im Einsatz. In der Zeit kam es einsatzbedingt zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Für den Zeitraum von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr war der Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Hinweise und Rückfragen sind an die Polizei Dahn unter der Tel. 06391/916-0 oder pidahn@polizei.rlp.de zu richten. (pidn)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391/916-0

www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 11.02.2020 – 15:20

    POL-PDPS: Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt und geflüchtet

    Pirmasens (ots) - Am Montagabend gegen 20:54 Uhr kam es an der Kreuzung Friedhofstraße/ Kaiserstraße/ Landauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger. Ein 17-Jähriger Fußgänger querte an der o.g. Kreuzung, an der dortigen Ampelanlage die Kaiserstraße in Richtung Schäferstraße. Gleichzeitig wollte eine 39-Jährige Pkw- Fahrerin von der ...

  • 11.02.2020 – 11:36

    POL-PDPS: Einbruch in Schrebergartenhaus

    Zweibrücken (ots) - Im Zeitraum vom 08.02.2020, 09:00 Uhr bis 09.02.2020, 10:00 Uhr drangen unbekannte Täter durch Übersteigen der Einzäunung auf ein Wochenendgrundstück in der Straße 'Meisenwinkel' ein, wo sie die Tür das Gartenhäuschens aufhebelten und im Innern sämtliche Schränke und Behältnisse durchsuchten. Ob etwas gestohlen wurde, konnte im ersten Durcheinander nicht festgestellt werden. Die ...

  • 10.02.2020 – 15:13

    POL-PDPS: Nötigung, Bedrohung und Fahren ohne Führerschein

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag kam es in der Turnstraße wohl wegen einer vorherigen Verkehrssituation zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. Beide Pkw hielten in der Turnstraße an. Der 41jährige Fahrer eines schwarzen Peugeot-Sportwagens ging sofort auf den Pkw des 50jährigen Kontrahenten los und schlug auf dessen Fahrzeug ein. Schäden konnte im Nachhinein nicht festgestellt werden. Er versuchte auch, ...