Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Anwohner beobachten Pkw-Aufbrecher: Schnelle Festnahme dank guter Täterbeschreibung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1054

Zeugen beobachteten in der Nacht zu Donnerstag (12.9.) auf dem Dollersweg in Dortmund-Wickede zwei Pkw-Aufbrecher. Wenige Minuten später konnte die Polizei dank guter Personenbeschreibungen zwei Tatverdächtige festnehmen.

Am Mittwoch um 23.43 Uhr fielen Anwohnern des Dollerswegs zwei verdächtige Männer auf. Einer von ihnen stand vor einer geöffneten Kofferraumklappe. Der Komplize durchwühlte auf dem Beifahrersitz sitzend das Handschuhfach. Dann flüchteten die Männer.

Während des Gesprächs zwischen Polizisten und dem Pkw-Besitzer auf dem Dollersweg kam ein weiterer Pkw-Besitzer hinzu. Er berichtete von Aufbruchspuren an seinem Fahrzeug.

Während einer Fahndung konnten Polizisten schließlich in der Nähe des Tatorts zwei 24 und 35 Jahre alte Männer festnehmen. Sie stehen unter dem Verdacht, einen Mercedes und einen Kia aufgebrochen und nach Beute durchsucht zu haben. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren an beiden Fahrzeugen.

Nach Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung im Polizeigewahrsam wurden beide Männer am Donnerstag wieder entlassen, da gegen sie keine Haftgründe vorlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.09.2019 – 13:24

    POL-DO: E-Scooter in Dortmund: Regeln und Tipps der Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1056 Seit rund zwei Monaten ist die Familie der Dortmunder Verkehrsteilnehmer um ein weiteres Mitglied gewachsen: E-Scooter sind im Stadtbild alltäglich geworden. Auch die Anzahl der zunächst 100 Scooter wurde bereits nach wenigen Wochen vom Anbieter auf mehrere Hundert gesteigert. Mittlerweile ist in Dortmund auch ein zweiter ...

    3 Dokumente
  • 12.09.2019 – 13:00

    POL-DO: BVB - Hertha BSC: Stand der Ermittlungen der EK "Bär"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1055 Im Nachgang zu den Vorfällen bei der Bundesligabegegnung des BVB gegen Hertha BSC am 27.10.2018 hat die damals eingerichtete Ermittlungskommission (EK) "Bär" des Polizeipräsidiums Dortmund einen vorläufigen Ermittlungsstand zu vermelden. Insgesamt hat die Polizei 197 strafrechtlich relevante Taten herausgearbeitet. In aufwändiger Kleinarbeit und unzähligen Stunden Materialauswertung ...

  • 12.09.2019 – 09:23

    POL-DO: Rettungswagen und Auto stoßen zusammen - drei Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1053 Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Droote - etwa in Höhe der Hausnummer 46 - am Mittwochvormittag (11. September) sind drei Personen leicht verletzt worden. Bei dem Unfall stießen ein Rettungswagen und ein Pkw zusammen. Der Rettungswagen war gegen 10 Uhr nach ersten Zeugenangaben mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht in ...