Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei ermittelt wegen Einschleusens von Ausländern

Erfurt (ots)

Bundespolizei durchsucht Wohnung und Gewerbeobjekt in Erfurt.

Grund der Durchsuchung sind Ermittlungen gegen ein afghanisches Ehepaar. Den beiden wird vorgeworfen, Ausländer unerlaubt ins Bundesgebiet eingeschleust zu haben. Darüber hinaus geht es um den Missbrauch von Ausweispapieren. Hierzu hat die Staatsanwaltschaft Erfurt beim Erfurter Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Paares und ein, auf den Mann angemeldetes Gewerbeobjekt in der Stadt beantragt, den die Bundespolizei heute Morgen vollstreckte.

In der Wohnung fanden die Beamten mehrere Mobiltelefone und Rechner. Außerdem stießen sie auf mehr als 6.000 Euro Bargeld, das an verschiedenen Stellen in der Wohnung versteckt war. In dem Gewerbeobjekt, einem Ladenlokal, fanden sie weiteres Bargeld in Höhe von über 4.000 Euro sowie einen PC, ein Mobiltelefon und weitere Beweismittel. Die Beamten sicherten sämtliche, auf den Computern und Mobiltelefonen befindlichen Daten, die nunmehr ausgewertet werden müssen.

Der 38-Jährige und seine 40-jährige Frau wurden zunächst mit zur Dienststelle genommen, konnten diese aber nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.11.2019 – 12:00

    BPOLI EF: Bundespolizei informiert im BIZ Gera

    Gera (ots) - Am 21.11.2019 informiert die Bundespolizei. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr im Berufsinformationszentrum statt. Hier können sich Interessierte u.a. einen Überblick über die Voraussetzungen des Berufs eines Bundespolizisten/einer Bundespolizistin verschaffen. Die Bundespolizei bietet sowohl Berufseinsteigern als auch Fachkräften interessante Möglichkeiten in unterschiedlichen ...

  • 18.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Routinekontrolle bringt Haftbefehl

    Erfurt (ots) - Bei einem 26-jährigen Somalier führte gestern Nachmittag eine Überprüfung der Personalien zum Haftbefehl. Der 26-jährige konnte sich am Erfurter Hauptbahnhof nicht ausweisen und wurde zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Erfurt ...

  • 15.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Angriff auf Vollstreckungsbeamte

    Erfurt (ots) - Heute Nacht bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof lautes Geschrei und Rufe, die aus dem Aufenthaltsraum kamen. Bahnreisende machten auf eine darin befindliche Frau aufmerksam, die andere Reisende anschrie und belästigte. Beim Eintreffen der Beamten schrie die 49-Jährige immer noch. Sie konnte sich nicht ausweisen und wollte auch keine Angaben zu ihrer Person machen. Außerdem ...