Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Routinekontrolle bringt Haftbefehl

Erfurt (ots)

Bei einem 26-jährigen Somalier führte gestern Nachmittag eine Überprüfung der Personalien zum Haftbefehl. Der 26-jährige konnte sich am Erfurter Hauptbahnhof nicht ausweisen und wurde zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Erfurt gesucht wurde. Die Behörde hatte den Haftbefehl wegen erschleichen von Leistungen erlassen. Die Beamten nahmen den Somalier fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Gräfentonna.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Angriff auf Vollstreckungsbeamte

    Erfurt (ots) - Heute Nacht bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof lautes Geschrei und Rufe, die aus dem Aufenthaltsraum kamen. Bahnreisende machten auf eine darin befindliche Frau aufmerksam, die andere Reisende anschrie und belästigte. Beim Eintreffen der Beamten schrie die 49-Jährige immer noch. Sie konnte sich nicht ausweisen und wollte auch keine Angaben zu ihrer Person machen. Außerdem ...

  • 14.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Güterzug mit Steinen beworfen

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Leipzig die Bundespolizei in Erfurt, weil Jugendliche einen vorbeifahrenden Güterzug am Bahnhof Erfurt-Bischleben mit Steinen beworfen haben. Dabei prallte ein Stein ab, schlug in ein Wartemodul am Bahnsteig ein und zerstörte die Scheibe. Beim Eintreffen der Streife flüchteten die Jugendlichen. Im Zuge der Ermittlungen konnte ...

  • 12.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz

    Jena (ots) - Am Sonntagnachmittag musste ein Triebwagenführer auf der Strecke Jena- Erfurt seinen Zug abbremsen, weil er Personen im Gleisbereich entdeckte. Zum Glück war eine Streife der Bundespolizei im Zug, die nach außerplanmäßigem Halt vier Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren sowie einen 13-jährigen Jungen neben dem Gleis feststellten. Der 13-Jährige versuchte noch zu flüchten und leistete ...