Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Güterzug mit Steinen beworfen

Erfurt (ots)

Gestern Nachmittag informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Leipzig die Bundespolizei in Erfurt, weil Jugendliche einen vorbeifahrenden Güterzug am Bahnhof Erfurt-Bischleben mit Steinen beworfen haben. Dabei prallte ein Stein ab, schlug in ein Wartemodul am Bahnsteig ein und zerstörte die Scheibe. Beim Eintreffen der Streife flüchteten die Jugendlichen. Im Zuge der Ermittlungen konnte deren Identität aber bekannt gemacht werden. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 12.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz

    Jena (ots) - Am Sonntagnachmittag musste ein Triebwagenführer auf der Strecke Jena- Erfurt seinen Zug abbremsen, weil er Personen im Gleisbereich entdeckte. Zum Glück war eine Streife der Bundespolizei im Zug, die nach außerplanmäßigem Halt vier Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren sowie einen 13-jährigen Jungen neben dem Gleis feststellten. Der 13-Jährige versuchte noch zu flüchten und leistete ...

  • 08.11.2019 – 12:18

    BPOLI EF: Schlägerei am Hauptbahnhof Erfurt

    Erfurt (ots) - Eine noch unbekannte Person schlug im Erfurter Hauptbahnhof mit der Faust auf einen 22-jährigen ein. Der junge Mann fiel dabei rücklings auf den Boden, erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und verlor einen Zahn. Der unbekannte Tatverdächtige flüchtete mit fünf weiteren Begleitern in Richtung Stadtpark. Durch einen Notruf von Zeugen wurden die Landespolizei und der Rettungsdienst informiert. Eine ...

  • 07.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend einen 67-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main erlassen, weil der 67-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro bislang nicht bezahlt hatte. Zu dieser war ...