Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Pirmasens (ots)

Am Samstagabend wurde gegen 18:10 Uhr ein Pkw in der Waldstraße gezielt einer Kontrolle unterzogen, nachdem dieser zuvor einen Streifenwagen passiert hatte. Dem kontrollierenden Beamten war bekannt, dass der Halter des Pkw keine Fahrerlaubnis besitzt. Es handelte sich beim Fahrer tatsächlich um den Halter, der auch zugab, ohne Führerschein gefahren zu sein. Bei der Kontrolle wurden weiterhin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 28.10.2019 – 10:47

    POL-PDPS: versuchter Tageswohnungseinbruch mit Täterkontakt

    Pirmasens (ots) - Am Sonntagmorgen klingelte es gegen 09:30 Uhr mehrfach in einem Einfamilienhaus in der Arnold-Schönberg-Straße. Offensichtlich wollte man aber nur feststellen, ob jemand zu Hause ist. Noch bevor die Tür geöffnet werden konnte, nahmen die Bewohner, ein älteres Ehepaar, Geräusche am Wohnzimmerfenster wahr. Der Hausbesitzer erkannte zwei am Fenster ...

  • 28.10.2019 – 10:45

    POL-PDPS: Außenspiegel an Pkw beschädigt

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag wurde gegen 01:00 Uhr ein VW Lupo in der Herrmannstraße am Straßenrand geparkt. Als der Halter um 12:00 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel mutmaßlich abgetreten worden war. Die Schadenshöhe beträgt circa 200 Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, ...

  • 28.10.2019 – 10:25

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an Kfz

    Zweibrücken (ots) - Am 27.10.2019 in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 16:10 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen silberfarbenen Mercedes Benz der C-Klasse, indem er mit einem spitzen Gegenstand den Lack der Fahrerseite zerkratzte. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Cinema Europa in der Gottlieb-Daimler-Straße geparkt. Es entstand Sachschaden von mindestens 500 EUR. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. ...