Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: -Friedelsheim- Brand an Rohbau

Friedelsheim (ots)

Am Montag, dem 16.09.2019, gegen 20:48 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim von der Integrierten Leitstelle über einen angeblichen Dachstuhlbrand in Friedelsheim, Bahnhofstraße, in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Brandstelle um einen noch im Rohbau befindlichen unbewohnten Neubau handelt. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass im Verlaufe des Tages Isolierungsarbeiten am Dachstuhl durchgeführt wurden, bei dem Dämmmaterial verschweißt wurde. Es dürfte davon auszugehen sein, dass auf Grund dieser Arbeiten der Brand entstanden sein könnte. In Mitleidenschaft gezogen wurde lediglich eine kleine Menge Dämmmaterial, so dass nur von einem geringen Sachschaden auszugehen ist. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durchgeführt. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wachenheim waren mit acht Einsatzfahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Günter Schrempf

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße