Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kollision von zwei Fahrzeugen auf der B 442 - fünf Verletzte in Kliniken gebracht

POL-HM: Kollision von zwei Fahrzeugen auf der B 442 - fünf Verletzte in Kliniken gebracht
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Münder (ots)

Am Samstagabend (12.01.2019) kam es auf der Bundesstraße 442 bei Bad Münder zu einem Verkehrsunfall, bei dem 5 Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Ein 39-jähriger Mann aus Bad Münder befuhr gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw Toyota die Bundesstraße 442 von Hachmühlen in Richtung Bad Münder. An der Einmündung Bahnhofstraße wollte er nach links in diese abbiegen.

Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Toyota, der von einem 34-jährigen Mann aus Bad Münder gefahren wurde.

Neben den beiden Autofahrern wurden die Insassen im Toyota Aygo, eine 35-jährige Frau und ihre beiden Töchter (1 und 2 Jahre alt), zum Teil schwer verletzt. Einige Verletzten im Toyota Aygo mussten von der alarmierten Feuerwehr aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurden die fünf Verletzten mit Rettungswagen in Kliniken nach Hameln und Hannover gebracht. Die Sachschäden werden auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße 442 musste während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis 19.35 Uhr teilweise voll gesperrt bleiben. Der Verkehr zwischen Bad Münder und Hachmühlen wurde örtlich abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-173
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.01.2019 – 09:21

    POL-HM: Drei Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    Kreis Holzminden (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten die Polizeibeamten gegen 00.30 Uhr einen Pkw VW. Dieser fiel der Polizeistreife in Stadtoldendorf, Am Kantorgarten, aufgrund auffälliger Fahrweise auf. Während der Kontrolle des 19-Jährigen Stadtoldendorfers wurde eine Beeinflussung von Betäubungsmittel festgestellt. In der gleichen Nacht befuhr ein 30-Jähriger aus Bodenwerder mit einem Pkw ...

  • 11.01.2019 – 10:19

    POL-HM: Verkehrsunfallflucht, Zeugenaufruf

    Holzminden (ots) - Am Montagmorgen kam es in Holzminden, Karlstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein in der Einfahrt zu Hausnummer 22 geparkter PKW, ein roter Citroen, linksseitig erheblich beschädigt. Die 37-Jährige Halterin hatte ihren Pkw gegen 08.30 Uhr dort abgestellt. Gegen 09.30 Uhr wurde der Schaden dann festgestellt. Die Polizei Holzminden sucht Zeugen zu dem Verkehrsunfall und erbittet Hinweise ...

  • 11.01.2019 – 10:02

    POL-HM: Ohne Führerschein zu schnell unterwegs

    Bad Pyrmont (ots) - Am 10.01.2019, führten Beamte des PK Bad Pyrmont auf der Schulstraße eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Gegen 08.10 Uhr wurde ein VW Lupo gemessen, der vorwerfbar 13 km/h zu schnell fuhr. Der Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus Holzminden, braucht sich aber keine Gedanken um das Verwarngeld zu machen, da er ohnehin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sein Führerschein war ihm im Mai 2018 ...