PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

23.07.2019 – 19:13

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Brandalarm in Pflegeheim löst Großeinsatz aus

POL-PDPS: Brandalarm in Pflegeheim löst Großeinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Dahn (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde über die Rettungsleitstelle in Landau mitgeteilt, dass in dem Pflegeheim "Haus am Kurpark" in Dahn der Brandmelder ausgelöst habe. Vor Ort wurde auf Nachfrage von dem Pflegepersonal zunächst geäußert, dass es unter dem Dach des Gebäudes eine große Hitzeentwicklung gegeben habe und es möglicherweise zu einem Schmorbrand gekommen sei. Aufgrund dieser Information wurden durch eine Streife der Polizei Dahn Evakuierungsvorbereitungen im Obergeschoss des Gebäudes getroffen. Durch die Feuerwehren Dahn, Erfweiler, Bundenthal und Busenberg, die mit 39 Mann und 10 Fahrzeugen vor Ort waren, wurden der Bereich des Speichers und des Daches mit Wärmebildkameras abgesucht. Ebenfalls im Einsatz befand sich vorsorglich ein Fahrzeug des DRK. Glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden. Ursache des Alarms dürfte ein Defekt der Brandmeldeanlage gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens