Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Mit zu viel Promille hinterm Steuer

Donsieders (ots)

Weil ein Autofahrer mit 1,1 Promille unterwegs war, musste er seinen Führerschein abgeben.

Der 23-Jährige wurde am späten Samstagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Öffnen der Fahrerscheibe schlug den Beamten sofort Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,1 Promille. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.02.2019 – 08:29

    POL-PDPS: Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

    Pirmasens (ots) - In der Freitagnacht, kurz nach 23:00 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit seinem PKW die Winzler Straße in Pirmasens aus Richtung Winzeln kommend. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er den sich im Kreisverkehr befindlichen PKW eines 20-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, mussten aber nicht abgeschleppt werden. In Folge des Zusammenstoßes wurde der Beifahrer des ...

  • 09.02.2019 – 08:28

    POL-PDPS: Unfall unter Drogen und mit hohem Sachschaden

    Höheischweiler (ots) - Am Freitagabend, um 20:45 Uhr, fuhr ein 31-Jähriger mit dem neu gekauften Porsche seines Bruders (Beifahrer) von der B10 aus Richtung Fehrbach kommend auf die A62/A8 in Richtung Zweibrücken auf. Kurz nach der Autobahnauffahrt kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck in die Mittelleitplanke. Anschließend prallte er einige ...

  • 09.02.2019 – 08:25

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht

    Pirmasens (ots) - Die 38-Jährige Geschädigte parkte ihren Roller am Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr Am Sommerwald in Höhe des Anwesens 5. Als sie fünf Minuten später wieder zurück zu ihrem Roller kam, wurde sie durch einen Zeugen darauf hingewiesen, dass soeben ein Transporter beim Einparken an ihren Roller gefahren sei. Im Anschluss verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Ein Kennzeichen ist ...