Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Ein ruhiger Montag liegt hinter der Kirmes-Wachbereitschaft

FW-WRN: Ein ruhiger Montag liegt hinter der Kirmes-Wachbereitschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Am heutigen dritten Tag der Sim Jü hatte die Löschgruppe 4 aus Holthausen die Wachbereitschaft an der Feuerwache am Konrad-Adenauer-Platz übernommen. Zu Dienstbeginn wurden den Fahrzeugführern die Meldeempfänger ausgeteilt und es wurde nochmal auf die Kirmesspezifischen Gegebenheiten eingegangen. Die Einsatzkräfte überprüften die Gerätschaften auf den Fahrzeugen auf Funktion und setzte sich mit den speziellen Gegebenheiten der doch fremden Einsatzfahrzeuge auseinander. Gegen 20 Uhr wurde zusätzlich zu der Wachbereitschaft durch 9 Kräfte des LZ1 ein weiteres Löschfahrzeug besetzt, welches das Brillant-Feuerwerk am Stadtpark absicherte. Die Drehleiterbesatzung ließ es sich nicht nehmen gegen 21 Uhr den Drehleiterkorb auf seine maximale Rettungshöhe auszufahren und das Feuerwerk aus luftiger Höhe aus zu verfolgen. Aus Feuerwehrsicht war es ein sehr ruhiger Kirmesmontag, da es keinen kirmesbedingten Einsatz zu verzeichnen gab.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Pressesprecher
Tobias Tenk (Stadtbrandinspektor)
Telefon: 0151 22788827
E-Mail: tobias.tenk@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne