Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: 20-jähriger Passagier aus Belgrad in Untersuchungshaft

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart nahm am Mittwochabend (17.01.2024) einen 20-jährigen rumänischen Fluggast bei der Einreisekontrolle aus Belgrad fest.

Der Beschuldigte wurde mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht, da ihm mehrere gemeinschaftlich begangene Diebstähle aus dem Jahr 2019 vorgeworfen werden, mit denen er sich eine nicht unerhebliche Einnahmequelle zum Bestreiten des Lebensunterhalts verschaffen wollte.

Da der Festgenommene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat und mit einer nicht unerheblichen Jugendstrafe rechnen muss, besteht Fluchtgefahr. Der zwischenzeitlich Heranwachsende wurde am Folgetag dem Amtsgericht Nürtingen vorgeführt, wo der Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde.

Die Beamten der Bundespolizei lieferten den jungen Mann am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 78781 - 1020/ -0
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • 18.01.2024 – 11:34

    BPOLI-Flugh. STR: 788 Tage Gefängnisstrafe nach Einreise am Flughafen Stuttgart

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart vollstreckte am Mittwochvormittag (17.01.2024) einen Strafvollstreckungshaftbefehl wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Beamten kontrollierten den 54-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen bei der Einreise aus Istanbul ...

  • 12.01.2024 – 14:50

    BPOLI-Flugh. STR: Haftbefehl vollstreckt: 530 Euro Geldstrafe vor Abflug

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart vollstreckte am Donnerstagabend (11.01.2024) einen Strafvollstreckungshaftbefehl. Die Beamten stießen bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nach Ankara bei einem 60-jährigen türkischen Passagier auf die Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Demnach ...