Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Ehefrau bezahlt Geldstrafe wegen unerlaubten Aufenthalts

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart nahm am Dienstagabend (20.06.2023) bei der Einreise aus Pristina einen 29-jährigen kosovarischen Passagier fest.

Die Beamten stießen bei der grenzpolizeilichen Kontrolle auf den von der Staatsanwaltschaft Landshut ausgeschriebenen Strafvollstreckungshaftbefehl. Der Fluggast musste sich aufgrund unerlaubten Aufenthalts ohne erforderlichen Aufenthaltstitel verantworten. Da der Mann die verhängte Geldstrafe in Höhe von 2580 Euro nicht bezahlen konnte, kontaktierte er seine in Deutschland lebende Ehefrau.

Nachdem diese die Geldstrafe für ihn beglichen hatte, wurde ihr verhafteter Ehemann auf freien Fuß gesetzt. Die Einreise konnte ihm ebenfalls gestattet werden, nachdem er ein gültiges und anerkanntes Reisedokument sowie deutsches Visum vorlegte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 - 1020/ -0
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart