Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Übernachtungsgast am Flughafen widersetzt sich Polizeimaßnahmen

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Bei einer polizeilichen Kontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag (17.06.2023, 01:10 Uhr) am Flughafen Stuttgart widersetzte sich ein 24-Jähriger, beleidigte und bedrohte die drei kontrollierenden Bundespolizeibeamten und verletzte hierbei zwei von ihnen leicht.

Die Beamten hatten den rumänischen Staatsangehörigen schlafend im Gebetsraum des Flughafens angetroffen. Als diese ihn für eine Kontrolle weckten, reagierte der Übernachtungsgast umgehend aggressiv auf die Uniformierten. Da er außerdem äußerte, dass er "eben erst aus dem Knast raus" sei, forderte die Streife ihn auf, sich auszuweisen. Statt der Aufforderung nachzukommen, beleidigte er die Polizisten. Als er daher nach Ausweisdokumenten abgetastet wurde, schlug und trat der Mann unmittelbar nach den Beamten, welche ihn daraufhin zu Boden bringen und fesseln mussten. Der Beschuldigte leistete hierbei sowie gegen die anschließende Verbringung zu den Diensträumen u.a. durch Beißen, Kratzen und Treten massiv Widerstand. Zudem beleidigte und bedrohte er während der gesamten Maßnahmen die Einsatzkräfte mehrfach. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung des Beschuldigten Betäubungsmittel- Utensilien mit Restanhaftungen aufgefunden und sichergestellt.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde der 24-Jährige in eine psychiatrische Institutsambulanz eingeliefert. Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte leicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Körperverletzung und unerlaubter Besitz von Betäubungsmittel wurde durch die Bundespolizei eingeleitet und an die zuständige Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 - 1020/ -0
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart