Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Mehrere Strafvollstreckungen um den Jahreswechsel

Stuttgart (ots)

Beamte der Bundespolizei konnten in den vergangenen drei Tagen insgesamt drei Haftbefehle am Flughafen Stuttgart vollstrecken. Am späten Montagabend (30.12.19) wurde ein 23-Jähriger von einer Streife der Bundespolizei im Flughafenterminal kontrolliert. Wegen Erschleichens von Leistungen war der junge Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 500,00 EURO verurteilt worden. Da er die Strafe vor Ort nicht bezahlen konnte, landete er schließlich für die nächsten 25 Tage im Gefängnis. Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort war ein 53-Jähriger verurteilt worden, der am Dienstagnachmittag (31.12.19) mit einem Flieger aus Bulgarien in Stuttgart gelandet war. Da es ihm möglich war, die noch offene Gelstrafe in Höhe von 800,00 EURO vor Ort zu bezahlen, konnte er den Jahreswechsel auf freiem Fuß verbringen. Sich ebenfalls aus dem Gefängnis freikaufen konnte ein 24-Jähriger, der am Neujahrsnachmittag (01.01.20) in die Türkei fliegen wollte. Der junge Mann war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 1250,00 EURO verurteilt worden. Da auch er den Geldbetrag vor Ort entrichten konnte, durfte er seine Reise anschließend fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Saskia Bredewald
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • 02.12.2019 – 16:00

    BPOLI-Flugh. STR: Mehrere Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Insgesamt drei Haftbefehle konnten Beamte der Bundespolizei am Flughafen Stuttgart am Wochenende vollstrecken. Dank der Hilfe seines Bekannten konnte ein 40-Jähriger seine Haftstrafe noch in letzter Sekunde umgehen. Der Mann wollte am vergangenen Freitagmorgen (29.11.19) eine Reise in die Türkei antreten, als diese ...

  • 28.11.2019 – 12:23

    BPOLI-Flugh. STR: Beamte der Bundespolizei vollstrecken mehrere Haftbefehle

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Insgesamt fünf Haftbefehle konnten Beamte der Bundespolizei am gestrigen Mittwoch (27.11.19) am Stuttgarter Flughafen vollstrecken. Wegen des dringenden Tatverdachts des Betruges in 51 Fällen wurde eine 31-Jährige aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Nach der Vorführung vor dem Richter endete die ...