Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall bei Fahrkartenkontrolle

Bad Krozingen / Freiburg (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall in einem Zug bei Bad Krozingen. In der Folge einer Fahrkartenkontrolle soll ein 26-Jähriger den Fahrkartenkontrolleur geschlagen haben.

Am Donnerstag (16.02.2023) gegen 20:05 Uhr verständigte der Fahrkartenkontrolleur aus dem RE27 (Fahrstrecke Basel - Freiburg) die Bundespolizei. Der Mann gab an, durch einen 26-Jährigen geschlagen worden zu sein, als er diesen wegen einer fehlender Fahrkarte beim Halt in Bad Krozingen von der Fahrt ausschließen wollte. Bei Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Freiburg konnten die Beteiligten durch die Bundespolizei festgestellt werden. Der 26-jährige Tatverdächtige, ein kamerunischer Staatsangehöriger, war dabei durch den Kontrolleur und weitere Personen im Zug am Boden fixiert. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen. Insbesondere die Personen, die den Fahrkartenkontrolleur im Zug unterstützt haben werden gesucht. Sowie Personen, die eine Aussage machen können, seit welchem Zeitpunkt sich der Tatverdächtige im Zug befand.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.02.2023 – 09:57

    BPOLI-WEIL: Teure Begleitung

    Lörrach (ots) - Die Begleitung einer anderen Person zum Bundespolizeirevier in Lörrach wurde für einen 59-Jährigen zu einer teuren Angelegenheit. Der 59-Jährige wurde mit drei Ausschreibungen gesucht, darunter ein Vollstreckungshaftbefehl. Ein 59-Jähriger wurde am Mittwochvormittag als Begleitung und Übersetzer für eine zur Vernehmung vorgeladene Person beim Bundespolizeirevier in Lörrach vorstellig. Eine Überprüfung des italienischen Staatsangehörigen ergab ...

  • 15.02.2023 – 10:15

    BPOLI-WEIL: Mehrfach Gesuchter in Tram festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Im Rahmen der verstärkten Binnengrenzfahndung hat die Bundespolizei einen mehrfach gesuchten 34-Jährigen festgenommen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Wegen unerlaubter Einreise wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagabend einen ausweislosen 34-Jährigen in der grenzüberschreitenden Straßenbahn, nach der Einreise aus der ...

  • 14.02.2023 – 09:59

    BPOLI-WEIL: 382 Tage Restfreiheitsstrafe - Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei hat einen 43-Jährigen festgenommen, der noch eine über einjährige Haftstrafe verbüßen muss. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da gegen den Mann ein Einreiseverbot bestand. Kräfte des Zoll kontrollierten den 43-Jährigen am Montagnachmittag (13.02.23) bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Da die Überprüfung ergab, dass der ...