Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Körperverletzungsdelikt im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau. Das Opfer soll durch zwei Personen eine Treppe heruntergestoßen und getreten worden sein.

Am vergangenen Donnerstagabend, den 26. Januar 2023, gegen 18:00 Uhr, ist es in der südlichen Unterführung, zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen. Die beiden Tatverdächtigen sowie das spätere Opfer sollen zuvor mit der Regionalbahn von Norden kommend nach Freiburg gefahren sein. Kurz nach dem Ausstieg am Bahnsteig 4, soll der Geschädigte von den Tatverdächtigen den Treppenabgang zur südlichen Unterführung hinabgestoßen worden sein. Im weiteren Verlauf sollen die Männer in der Unterführung auf Höhe des Treppenaufgangs zu Bahnsteig 1, auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Der Grund der Auseinandersetzung ist bisher unbekannt. Das Opfer musste anschließend ärztlich versorgt werden. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung.

Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

Ca. 20-30 Jahre alt, 170 bis 185 cm groß, schlanke sportliche Statur. Eine Person trug eine helle beigefarbene Winterjacke mit Fellkapuze, blaue Jeanshose und schwarze Turnschuhe. Die zweite Person trug eine dunkle Hose, dunkle Jacke mit Kapuze oder einem darunter getragenen dunklem Hoddi mit Kapuze, sowie dunkle Schuhe.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Aufgrund der Tageszeit befanden sich viele Personen in der Unterführung, so dass Reisende den Vorfall wahrgenommen haben dürften. Personen die den Vorfall ebenfalls beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.01.2023 – 11:11

    BPOLI-WEIL: Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer an der französischen Grenze gefasst

    Neuenburg am Rhein (ots) - Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer konnten durch die Bundespolizei in einem Fahrzeug gefasst werden. Ein wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis Verurteilter, muss für einen Monat in Haft. Beim zweiten Gesuchten bezahlte die Mutter die Geldstrafe. Am Donnerstagnachmittag, den 26. Januar 2023, kontrollierte eine Streife der ...

  • 23.01.2023 – 11:38

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stoppt Mann mit falschem Ausweis an der französischen Grenze

    Weil am Rhein (ots) - Ein 35-Jähriger wies sich bei der Einreisekontrolle mit einer gefälschten spanischen Identitätskarte aus und scheiterte mit seinem Täuschungsversuch. Gegen ihn wird wegen Urkundenfälschung ermittelt. Am Samstagnachmittag, 21. Januar 2022, geriet der Mann an der deutsch-französischen Grenze bei Weil am Rhein in eine Kontrollstelle der ...