Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220923.4 Heide: Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Heide (ots)

Am Donnerstagabend erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen Mann, der ohne Kennzeichen mit einem Auto in Heide unterwegs sein sollte. Wie sich herausstellte, war der Wagen immerhin versichert, der Fahrer jedoch unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Gegen 21.40 Uhr fuhr eine Streife in den Gorch-Fock-Weg, nachdem dort ein Audi-Fahrer seinen Wagen ohne Kennzeichen geparkt haben und in ein Haus gegangen sein sollte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Beschriebene bereits wieder an seinem Fahrzeug, für die Polizei war er kein Unbekannter. Er räumte ein, gefahren zu sein und zuvor Drogen konsumiert zu haben. Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Der Audi, den der Beschuldigte erst kurz zuvor erworben hatte, besaß zwar keine Kennzeichen, war jedoch noch versichert.

Der 37-jährige Beschuldigte, der keinen Führerschein besitzt, wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verantworten müssen. Seine Fahrzeugschlüssel behielten die Beamten erst einmal ein.

Zudem fertigten die Einsatzkräfte eine Anzeige wegen der Beleidigung und Bedrohung, weil der Beschuldigte einen anwesenden Zeugen verbal attackierte. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige kommt außerdem auf ihn zu, da er eine Machete und ein Einhandmesser mit sich führte.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.09.2022 – 12:16

    POL-IZ: 220923.3 Itzehoe: Festnahme nach versuchtem Einbruch

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagabend haben zwei junge Männer versucht, in eine Bäckereifiliale in Itzehoe einzudringen. Das Vorhaben scheiterte, Beamte nahmen die Tatverdächtigen dank Zeugenhinweisen fest. Gegen 22.45 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei, die zwei Einbrecher am Werk in der Lindenstraße beobachtete. Die Personen würden versuchen, gewaltsam in eine Bäckerei einzudringen. Bei Eintreffen der Polizei ...

  • 23.09.2022 – 11:48

    POL-IZ: 220923.2 Itzehoe: Betrunken auf dem Rad unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagabend musste sich ein Radfahrer in Itzehoe einer Blutprobenentnahme stellen, nachdem er laut Zeugenaussagen mit seinem Rad gestürzt war. Einen Atemalkoholtest lehnte der Beschuldigte ab. Um 18.15 Uhr suchte eine Streife die Kreuzung Grunerstraße / Lindenstraße auf, nachdem sich dort ein Unfall mit einem flüchtigen Fahrradfahrer ereignet haben sollte. Den Biker traf eine Streife ...

  • 23.09.2022 – 11:06

    POL-IZ: 220923.1 Hohenlockstedt: Frau während des Einkaufens bestohlen

    Hohenlockstedt (ots) - Am Mittwoch hat eine unbekannte Person die Kundin eines Supermarktes während des Einkaufens unbemerkt bestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können. Im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr hielt sich die Anzeigende bei Aldi in der Deutsch-Ordens-Straße auf. Ihre Geldbörse legte sie in einen Korb, den ...