Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme wegen U-Haft und über 300 Tagen Freiheitsstrafe

Weil am Rhein (ots)

Ein 30-Jähriger konnte am Diensttagmittag durch die Bundespolizei festgenommen werden. Gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl und ein Vollstreckungshaftbefehl. Zuvor war er nach Deutschland ausgeliefert worden.

Am Dienstagmittag wurde ein 30-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, von der Schweiz nach Deutschland, ausgeliefert. Der mazedonische Staatsangehörige wurde durch die Bundespolizei übernommen und direkt festgenommen. Gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl, wegen des Verdachts auf Wohnungseinbruchdiebstahl und Urkundenfälschung, mit dem er europaweit gesucht worden war. Zudem war der 30-Jährige bereits 2015 wegen Wohnungseinbruchdiebstahl zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Nach seiner Abschiebung war nun noch eine Restfreiheitsstrafe von 347 Tage per Haftbefehl zur Vollstreckung ausgeschrieben. Aufgrund des Untersuchungshaftbefehls wurde der 30-Jährige dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setze. Zur Vollstreckung der beiden Haftbefehle wurde der Gesuchte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.11.2021 – 15:17

    BPOLI-WEIL: 180 Tage Haft - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Basel (ots) - Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel ohne gültigen Fahrschein ist kein Kavaliersdelikt. Dies musste ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger feststellen, nun sitzt er für sechs Monate in Haft. Der 34-Jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Montagnachmittag (22.11.2021), durch die Gemeinsame operative Dienstgruppe (GoD) im Badischen Bahnhof in ...

  • 23.11.2021 – 14:39

    BPOLI-WEIL: Kurzbesuch in Deutschland endet in der Justizvollzugsanstalt

    Basel (ots) - Der geplante Kurzbesuch eines 29-Jährigen in Deutschland sollte nur wenige Tage dauern. Weil der Mann eine verhängte Geldstrafe nicht komplett beglich, wurde er von einem deutschen Gericht mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei konnte den Mann im Fernzug festnehmen und in eine Justizvollzugsanstalt einliefern, wo er eine 55-tägige ...

  • 23.11.2021 – 14:24

    BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine körperliche Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Freiburg. Die beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen sind noch unbekannt. Am Samstagabend, den 20. November 2021, kam es gegen 23:20 Uhr am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhof Freiburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Rahmen dieser wurde eine 17-Jährige und ein 18-Jähriger, beide deutsche ...