Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Doppelter Erfolg für die Bundespolizei im Fernreisebus aus Italien

Weil am Rhein (ots)

Bei der Kontrolle eines Fernbusses aus Italien stellte die Bundespolizei in Weil am Rhein in der Nacht auf Mittwoch bei zwei Personen Unregelmäßigkeiten fest. Beide Männer wurden wegen Urkundsdelikten angezeigt.

Die Bundespolizei in Weil am Rhein kontrollierte in der Nacht auf Mittwoch (01.09.2021) einen Fernreisebus aus Italien. Ein 30-jähriger irakischer Staatsangehöriger legte zur Kontrolle einen falschen rumänischen Ausweis vor. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung gegen den Mann ein. Der falsche Ausweis wurde sichergestellt.

Ebenfalls im Bus befand sich ein 31-jähriger ghanaischer Staatsangehöriger der keinen Ausweis vorlegen konnte. Stattdessen zeigte er auf seinem Smartphone einen deutschen Aufenthaltstitel vor. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass die im Aufenthaltstitel dargestellte Person nicht identisch mit dem Reisenden war. Er wird sich wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren verantworten müssen.

Beide Männer suchten um Asyl nach und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die zuständige Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 31.08.2021 – 15:01

    BPOLI-WEIL: Ohne Ticket unterwegs und mit Haftbefehl gesucht

    Freiburg im Breisgau (ots) - Wer wegen Erschleichens von Leistungen zweimal verurteilt wurde und deswegen mit Haftbefehl gesucht wird, sollte vermeiden ohne Fahrschein einen Zug zu benutzen. Eine 58-Jährige tat es trotzdem und muss nun eine 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Die 58-jährige finnische Staatsangehörige benutzte am frühen Dienstagmorgen (31.08.2021) den Fernzug von Basel nach Freiburg im ...

  • 31.08.2021 – 09:38

    BPOLI-WEIL: Endstation Justizvollzugsanstalt

    Basel (ots) - Kurz vor dem Fahrtziel wurde ein 42-Jähriger im Badischen Bahnhof Basel beim Umstieg in einen anderen Zug festgenommen. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, er hatte eine vor über einem Jahr verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eigentlich wollte ein 42-jähriger mongolischer Staatsangehöriger von Belgien nach Lörrach reisen als er kurz vor dem Ziel ...

  • 30.08.2021 – 14:52

    BPOLI-WEIL: Maskenverweigerer beleidigt Zugbegleiter und Einsatzkräfte

    Freiburg im Breisgau (ots) - Trotz der Aufforderung durch das Zugpersonal verweigerte ein Reisender am Samstagabend (28.08.2021) im Fernzug zwischen Basel und Freiburg im Breisgau einen Mund- und Nasenschutz (MNS) zu tragen. Stattdessen soll er die Zugbegleiter und die Einsatzkräfte beleidigt haben. Die Bundespolizei nahm den Mann in Gewahrsam. Der 49-jährige ...