Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne Ticket unterwegs und mit Haftbefehl gesucht

Freiburg im Breisgau (ots)

Wer wegen Erschleichens von Leistungen zweimal verurteilt wurde und deswegen mit Haftbefehl gesucht wird, sollte vermeiden ohne Fahrschein einen Zug zu benutzen. Eine 58-Jährige tat es trotzdem und muss nun eine 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Die 58-jährige finnische Staatsangehörige benutzte am frühen Dienstagmorgen (31.08.2021) den Fernzug von Basel nach Freiburg im Breisgau obwohl sie nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins war. Durch die DB-Mitarbeitenden wurde die Bundespolizei verständigt. Beim Zughalt im Freiburger Hauptbahnhof wurden dann die Personalien der Frau festgestellt und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die 58-Jährige bereits zweimal wegen des Erschleichens von Leistungen rechtskräftig verurteilt wurde. In den Jahren 2019 und 2020 wurde sie von zwei Gerichten zu Geldstrafen verurteilt. Da sie die Summe von insgesamt 2560 Euro nie bezahlte, wurde sie mit Haftbefehl gesucht. Ebenfalls wegen des Erschleichens von Leistungen wurde sie zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Da die 58-Jährige die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde sie durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der insgesamt 89-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 31.08.2021 – 09:38

    BPOLI-WEIL: Endstation Justizvollzugsanstalt

    Basel (ots) - Kurz vor dem Fahrtziel wurde ein 42-Jähriger im Badischen Bahnhof Basel beim Umstieg in einen anderen Zug festgenommen. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, er hatte eine vor über einem Jahr verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eigentlich wollte ein 42-jähriger mongolischer Staatsangehöriger von Belgien nach Lörrach reisen als er kurz vor dem Ziel ...

  • 30.08.2021 – 14:52

    BPOLI-WEIL: Maskenverweigerer beleidigt Zugbegleiter und Einsatzkräfte

    Freiburg im Breisgau (ots) - Trotz der Aufforderung durch das Zugpersonal verweigerte ein Reisender am Samstagabend (28.08.2021) im Fernzug zwischen Basel und Freiburg im Breisgau einen Mund- und Nasenschutz (MNS) zu tragen. Stattdessen soll er die Zugbegleiter und die Einsatzkräfte beleidigt haben. Die Bundespolizei nahm den Mann in Gewahrsam. Der 49-jährige ...

  • 30.08.2021 – 11:30

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Revolver sicher

    Neuenburg am Rhein (ots) - Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung verbotene Waffen fest. Bei einem 29-jährigen französischen Staatsangehörigen wurde am Samstagmittag in Neuenburg am Rhein ein Revolver sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Samstagmittag (28.08.2021) wurde der 29-Jährige in Neuenburg am Rhein durch die Bundespolizei im ...