Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zug überfährt Einkaufswagen

Schwenningen (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Unfall beim Bahnhof Schwenningen, bei dem ein Zug mit einem im Gleis stehenden Einkaufswagen kollidierte und diesen überfuhr. Durch den Unfall war der Zug nicht mehr fahrbereit und die Strecke war für über eineinhalb Stunden gesperrt.

Am Montagabend, den 24. Mai 2021 um kurz nach 20 Uhr kollidierte ein Zug der SWEG auf der Strecke Rottweil - Villingen, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Schwenningen mit einem im Gleis stehenden Einkaufwagen und überfuhr diesen. Durch den Unfall wurde die Hauptluftleitung des Zuges beschädigt, so dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Erst nach Eintreffen eines weiteren Zuges konnte der beschädigte Zug in den Bahnhof Schwenningen gezogen und den acht Fahrgästen der Ausstieg ermöglicht werden. Die Fahrgäste wurden durch den Unfall und die eingeleitete Schnellbremsung nicht verletzt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Die eingleisige Strecke war bis 21:45 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verspätungen und einem Teilausfall kam. Die Maßnahmen vor Ort wurden durch Kräfte des Polizeipräsidiums Konstanz durchgeführt.

Durch Zeugen konnten fünf Kinder (drei Jungen und zwei Mädchen) wahrgenommen werden, die aus dem Bereich der Unfallstelle wegrannten. Es besteht der Verdacht, dass die Kinder den Einkaufswagen in den Gleisbereich gestellt haben könnten. Ebenso könnten sie als Zeuginnen und Zeugen in Betracht kommen.

Die Bundespolizei hat wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein Strafverfahren eingeleitet. Personen, die den Unfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder die Angaben zu den fünf Kindern machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizei unter 07628 8059 - 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.05.2021 – 10:03

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernbus

    Weil am Rhein (ots) - Für eine Fahrgast eines Fernbus endete die Reise an der deutsch-schweizer Grenze. Der 34-Jährige wurde wegen Menschenhandels mit einem Haftbefehl gesucht. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Freitagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn einen aus Italien kommenden Fernbus. Dabei überprüften sie auch einen 34-Jährigen und stellten ...

  • 21.05.2021 – 11:10

    BPOLI-WEIL: Ohne Fahrschein, flüchtender Fahrgast beißt Sicherheitsdienstmitarbeiter

    Steinen (ots) - Bei einer Fahrscheinkontrolle in der Linie S6 bei Steinen versuchte ein 24-Jähriger zu flüchten. Einem Sicherheitsdienstmitarbeiter der den Flüchtenden aufhalten wollte, biss er in den Arm. Die Polizei fand bei der Durchsuchung Drogen bei dem Mann. Am gestrigen Donnerstagabend (20.05.2021) wurde der gambische Staatsangehörige bei der ...