Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bei der Ausreise im Zug festgenommen

Lörrach (ots)

Die Ausreise eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes in die Schweiz, konnte durch Zollbeamte verhindert werden. Da der Gesuchte die vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, sitzt er nun für 42 Tage in Haft.

Der 42-jährige rumänische Staatsangehörige wollte am Freitagabend (19.02.2021) mit dem Zug von Lörrach nach Basel fahren, als er durch Beamte der Bundeszollverwaltung kontrolliert wurde. Da der Mann im letzten Jahr rechtskräftig wegen Diebstahls, von einem Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, die er jedoch nie bezahlte, war die Fahrt für den Mann beendet und er wurde an die Bundespolizei übergeben. Da der 42-Jährige die geforderte Geldstrafe von 840 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er durch die Beamten festgenommen und zur Verbüßung der 42-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.02.2021 – 12:00

    BPOLI-WEIL: Gesuchter schmuggelt Drogen über die Grenze

    Lörrach (ots) - Der Gesuchte war im Zug zwischen Basel und Lörrach von der sogenannten Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) mit deutschen Bundespolizisten und Mitarbeitern der Eidgenössischen Zollverwaltung gefasst worden. Nun sitzt der Mann, dem vorgeworfen wird mit Drogen gehandelt zu haben, in Untersuchungshaft. Der 20-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Freitagabend (19.02.2021), im Zug der Linie S6 ...

  • 19.02.2021 – 12:44

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher falscher Polizist ausgeliefert

    Weil am Rhein (ots) - Ein 32-jähriger rumänischer Staatsbürger, der im Verdacht steht als falscher Polizist in Deutschland, meist ältere Menschen um ihr Geld gebracht zu haben, wurde in der Schweiz festgenommen und an die Bundespolizei überstellt. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der 32-Jährige wurde am Donnerstag (18.02.2021), von den Schweizer Behörden, am Autobahnübergang Weil am Rhein der ...

  • 18.02.2021 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Seit sieben Jahren auf der Flucht

    Weil am Rhein (ots) - Ein 49-Jähriger, der im Verdacht steht in großem Stil über das Internet banden- und gewerbsmäßigen Betrug begangen zu haben, wurde in der Schweiz gefasst und an die Bundespolizei überstellt. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Mittwoch (17.02.2021), von den Schweizer Behörden, am Autobahnübergang Weil am Rhein der Bundespolizei übergeben. Dem ...