Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Spaziergang endet in der Justizvollzugsanstalt

Weil am Rhein (ots)

Eigentlich wollte ein 36-jähriger slowenischer Staatsangehöriger nur in Deutschland einen Spaziergang machen, weil er seit 8 Jahren wegen schweren Raubes europaweit gesucht wurde, nahm ihn die Bundespolizei fest. Jetzt wartet er auf seine Auslieferung nach Slowenien.

Der in Frankreich wohnhafte Mann, wollte am Montagvormittag (16.11.2020), mit seiner Freundin in Weil am Rhein - Friedlingen spazieren gehen. Kurz nachdem er über die Dreiländerbrücke nach Deutschland eingereist war, wurde er durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass der Mann seit 2012 mit Europäischem Haftbefehl gesucht wurde. Der 36-Jährige soll bereits im Jahre 2003 in Slowenien einen Raubüberfall begangen haben, wobei er zusammen mit einem Komplizen über 700 Euro erbeutete. Der Gesuchte wurde einem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, dort wartet der Mann auf seine Auslieferung nach Slowenien.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.11.2020 – 09:48

    BPOLI-WEIL: Zeugen gesucht: Körperverletzung am Bahnhof Hugstetten

    Hugstetten (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall in der S1 zwischen Freiburg und Hugstetten. Am Freitag, den 13. November 2020 gegen 18:50 Uhr kam es auf der Bahnstrecke der S1, Fahrtrichtung Freiburg nach Hugstetten zu Streitigkeiten zwischen Jugendlichen. Dabei wurde ein Jugendlicher körperlich angegriffen und verletzt. Die Beteiligten konnten ...

  • 13.11.2020 – 11:23

    BPOLI-WEIL: Zurückschiebungen in die Schweiz

    Weil am Rhein / Müllheim (ots) - Zwei Männer, die trotz bestehenden Wiedereinreisesperren nach Deutschland eingereist waren, wurden durch die Bundespolizei in die Schweiz zurückgeschoben. Am Donnerstagmittag bemerkten Kräfte des HZA Lörrach einen Mann, der über die grüne Grenze im Bereich Otterbach-Nonnenholz aus der Schweiz nach Deutschland lief. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er sich nicht ausweisen. ...