Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zurückschiebungen in die Schweiz

Weil am Rhein / Müllheim (ots)

Zwei Männer, die trotz bestehenden Wiedereinreisesperren nach Deutschland eingereist waren, wurden durch die Bundespolizei in die Schweiz zurückgeschoben.

Am Donnerstagmittag bemerkten Kräfte des HZA Lörrach einen Mann, der über die grüne Grenze im Bereich Otterbach-Nonnenholz aus der Schweiz nach Deutschland lief. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er sich nicht ausweisen. Eine Überprüfung ergab, dass der 40-jährige, tunesische Staatsangehörige Mitte Oktober schon einmal unerlaubt nach Deutschland eingereist war. Er war in die Schweiz zurückgeschoben und zur Fahndung ausgeschrieben worden. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren gegen den 40-Jährigen eingeleitet sowie eine Wiedereinreisesperre erlassen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er in die Schweiz zurückgeschoben.

In einem aus der Schweiz kommenden Fernzug kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Donnerstagabend, auf Höhe Müllheim, einen 30-Jährigen. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, eine Ausschreibung gegen den algerischen Staatsangehörigen. Der 30-Jährige war im September bereits durch die Bundespolizei in Konstanz in die Schweiz zurückgeschoben worden. Aufgrund dem Verstoß gegen die Wiedereinreisesperre und unerlaubten Einreise wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Einreiseverbot verlängert. Im Anschluss wurde der Mann in die Schweiz zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.11.2020 – 11:46

    BPOLI-WEIL: Butterflymesser beschlagnahmt

    Neuenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung konnte eine Streife der Bundespolizei ein Butterflymesser beschlagnahmen. Gegen den Besitzer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Am Dienstagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung an der Rheinbrücke in Neuenburg. Dabei überprüften sie einen 46-Jährigen, der zuvor aus Frankreich ...

  • 04.11.2020 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Unfälle fingiert - Europaweit Gesuchter an Deutschland ausgeliefert

    Weil am Rhein (ots) - Ein 45-jähriger französischer Staatsbürger soll mehrere Verkehrsunfälle fingiert haben und wurde deshalb mit Europäischem Haftbefehl gesucht, jetzt wurde er nach Deutschland ausgeliefert und sitzt in U-Haft. Der in Deutschland Gesuchte, wurde am Dienstagvormittag (03.11.2020), von den Schweizer Behörden, am Autobahnübergang Weil am Rhein, ...